Hue-Hersteller stellt neue WiZ Indoor Kamera vor

Ab 15. Mai exklusiv bei Amazon

Vor einigen Jahren wurde der französische Hersteller WiZ von Signify, dem Hersteller von Philips Hue, übernommen. Die Marke wurde aber nicht eingestampft sondern als günstigere Alternative fortgeführt. Richtig interessant ist WiZ für uns Apple-User seit ein paar Wochen, denn die aktuellen Leuchtmittel des Herstellers sind jetzt mit Matter und damit auch mit HomeKit kompatibel.

Leuchtmittel sind aber längst nicht alles, was ein Smart Home ausmacht. Wohl auch deswegen hat WiZ jetzt seine erste Indoor Kamera vorgestellt, die ab dem 15. Mai für 89,99 Euro exklusiv bei Amazon bestellt werden kann.


Das kann die WiZ Indoor Kamera

Mit der neuen Kamera von WiZ wird man jederzeit sehne und kontrollieren können, was in den eigenen vier Wänden geschieht. Bei erkannten Bewegungen oder Geräuschen erhält man eine Benachrichtigung über die WiZ-App, um dann dort eine Live-Ansicht öffnen zu können.

Die WiZ Indoor Kamera ist mit einer Nachtsichtfunktion per Infrarot ausgestattet, die bei geringer Lichtstärke automatisch aktiviert wird. Eine Zwei-Wege-Audiofunktion, die bildbasierte Bewegungserkennung, ein Blickwinkel von 120 Grad sowie ein SD-Kartenslot erweitern die Funktionspalette der WiZ Indoor Kamera. Eine Unterstützung für Matter ist dagegen noch nicht gegeben – und das aus einem einfachen Grund: In Matter sind zum aktuellen Zeitpunkt noch keine Kameras vorgesehen.

Alle Funktionen nur mit einem Abo

Obwohl die Kamera über einen SD-Kartenslot verfügt, der die lokale Speicherung von Videos ermöglicht, wird nicht auf ein kostenpflichtiges Abonnement verzichtet. Damit kann man aufgezeichnete Inhalte bis zu 30 Tage in der Cloud zu speichern, Bewegungsaktivitätszonen und/oder Privatzonen in ausgewählten Bereichen definieren oder eine manuelle Aufnahme starten, während die WiZ Kamera streamt. Die Kosten für das Abo betragen 3,99 Euro im Monat oder 44 Euro im Jahr.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de