Instagram Broadcast Channels starten offiziell

Weltweiter Rollout ist gestartet

Seit Februar testet Instagram die neuen Instagram Broadcast Channels. Channels können von Seitenbetreibern und Influencern erstellt werden, wobei jeder den Channels beitreten kann. Während der Test zuerst in den USA gestartet ist, werden die Broadcast Channels jetzt weltweit verfügbar gemacht – auch wir haben einen Channel auf unserem Instagram-Account gestartet.

Ähnlich wie bei einem Telegram-Kanal bieten die Instagram Broadcast Channels die Möglichkeit, einen speziellen Kanal zu erstellen, den Follower dann auf Einladung hin abonnieren können. Inhalte können dabei nur von dem Channel-Admin erstellt werden; Follower können aber zum Beispiel Reaktionen zu den einzelnen Postings hinzufügen. Neben Texten, Videos oder Fotos können auch Sprachnachrichten, Behind-the-Scenes-Momente oder auch Umfragen geteilt werden. Die Broadcast Channels werden als neuer Bereich in den Privaten Nachrichten angezeigt.


Instagram hat zudem die Möglichkeit geschaffen, um weitere Moderatoren einzuladen, die ebenfalls neue Postings absetzen können. Weitere Features sind in Planung, unter anderem auch Funktionen, die für mehr Aktivität in den Channels sorgen sowie Werkzeuge, mit denen Admins die Kanäle besser verwalten und organisieren können.

Die Broadcast Channels werden auf dem Instagram-Account in der Link-Sektion angezeigt, mit einem Klick könnt ihr den Kanal abonnieren. Später sollen Channels auch für den Messenger und Facebook verfügbar gemacht werden.

‎Instagram
‎Instagram
Entwickler: Instagram, Inc.
Preis: Kostenlos+
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

  1. Nettes Feature für alle die es brauchen. Ich hab es deaktiviert bzw. habe die Kanäle wieder verlassen weil mir die Benachrichtigungen von Instagram dann irgendwann auf den S**k gingen, selbst wenn sie stumm geschaltet waren. Die wachsende Zahl oben rechts bei den Benachrichtigungen empfand ich jetzt eher störend. Die Synapsen verbinden das bei mir aktuell (noch) mit der Anzahl ungelesener persönlicher Nachrichten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de