iOS 15.4, macOS 12.3 und mehr werden nächste Woche veröffentlicht

Offizieller Termin steht noch aus

Während der gestrigen Keynote hat sich Apple nicht zu den kommenden Softwareupdates iOS 15.4, iPadOS 15.4, macOS 12.3, watchOS 8.5, HomePod 15.4 und tvOS 15.4 geäußert.

Doch in einem Nebensatz in einer Pressemitteilung schreibt Apple nun, dass die neuen Softwareversionen nächste Woche für alle zum Download freigegeben werden. Ein genaues Datum hat Apple noch nicht spezifiziert, möglicherweise geht es erst am 18. März los, eventuell aber auch ein paar Tage früher.


Die wichtigsten Neuheiten

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 12 Antworten

    1. Passt doch. Ist doch eines der signifikantesten neuen Features in dem Update.
      Im Laufe des März fallen ja weitere Beschränkungen – wir werden die Dinger auch irgendwann mal wieder loswerden.

      1. Glaube ich mittlerweile immer weniger das die Masken verschwinden. Auch weil ich die Teile wie die Pest hasse. Und hier wurde ja auch schon bejubelt das 15.4 endlich FaceID mit Maske durchführt. Anstelle zu fragen was dieser Müll (im wahrsten Sinne des Wortes, man sieht die Teile überall auf den Boden herumflattern) eigentlich soll.
        Das lässt mich langsam ratlos zurück.
        Bei einigen wäre ja eine Maskenpflicht optisch eine Verbesserung, aber das sind nur wenige (eigentlich auch nur bei fast allen Politikern 🤔)

        1. Kann man sicherlich drüber diskutieren.
          Aber wir sind hier in einem Tech Forum und besprechen in erster Linie Apple Soft und Hardware.
          Die Funktion ist aktuell eben noch nützlich für viele und wurde ja auch von vielen Nutzern gewünscht.
          Apple hat es nun mit reichlich Verzögerung ermöglicht.

          Ich persönlich bin auch froh wenn ich die Dinger nicht mehr benötige.
          Sehe da aber keinen kompletten Zusammenhang mit der Funktion in iOS 15.4.

        1. Bei all deinem politischen Aktivismus – dir ist schon bewusst, dass Russisch von weit mehr Nationen und Minderheiten genutzt wird als bloß dem einen Land?

          Möchtest du jetzt auch etwa die Ukrainer bestrafen?

  1. Ärgert mich halt das man sich überall dem Mainstream anpasst. Erst kam das Gendern hier und jetzt werden die Masken ins Unterbewusstsein reingehämmert…Ich fand’s diesen Blog eigentlich immer prima und habe mehrmals täglich die App geöffnet aber so langsam nervt es.

    1. Wie oben geschrieben:
      Es ist eben das wohl für die meisten auffälligste neue Feature in iOS 15.4.
      Dazu wurde ein Foto ausgewählt vom Blog.
      Ich würde hier nicht gleich eine große Agenda unterstellen.
      Aktuell herrscht eben noch Maskenpflicht in vielen Bereichen – was können die Autoren des Blogs dafür?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de