Jetzt neu fürs iPhone: Erste Zahlen lernen mit Capt’n Sharky

Heute gibt es wieder einmal eine Applikation für die etwas Kleineren.

Aus dem Hause Trivola gibt es jetzt „Capt’n Sharky – Erste Zahlen“ (App Store-Link) als iPhone-App. Die 89 Cent teure App richtet sich an Kinder, die kurz vor der Einschulung stehen, denn hier werden sie spielend an Zahlen herangeführt.


Die App ist nur für das iPhone verfügbar, kann natürlich auch auf dem iPad genutzt werden, dann aber nur in iPhone-Größe – leider haben die Entwickler auch eine iPhone 5 Unterstützung vergessen. Doch sieht man daran vorbei, bekommt man eine wirklich gute App geboten.

Begleitet wird man die ganze Zeit von Capt’n Sharky, der von Dirk Bach synchronisiert wurde. In der App selbst gibt es dann fünf unterschiedliche kleine Denksportaufgaben für Kinder. Zum einen muss man sich Zahlen merken, Krabben zählen und in einen Korb befördern, einen Tisch nach vorgegebenen Shema abräumen, im Shop mit Geld verschiedene Produkte fürs Schiff kaufen und als letztes kleine Rechenaufgaben lösen.

Jede Übung kann in drei Schwierigkeitsstufen absolviert werden und wird von Capt’n Sharky ausführlich erklärt. Die Handhabung ist dabei sehr simpel, allerdings hätte man sich die Integration von einem Nachrichten-Feed und weiteren Apps des Entwicklers in einer Kinder-App sparen können.

Für 89 Cent bekommt man mit „Capt’n Sharky – Erste Zahlen“ auf jeden Fall eine solide App geboten, mit der nicht nur Grundschüler, sondern auch Erstklässler lernen können.

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

    1. Wir haben Lernerfolg Vorschule – Capt’n Sharky. Da geht es sowohl um Zahlen als auch um Buchstaben. Meine Kinder (Grundschüler) finden es toll und kommen auch gut mit den Aufgaben zurecht. (Nur die Englischaufgaben sind sehr schwer).
      Wir hatten die App (Lernerfolg Vorschule) schon als NintendoDS-Spiel.
      Ich nehme an dass die Zahlenapp ein Ausschnitt aus der Lernerfolg Vorschule App ist. Es sieht jedenfalls auf den Screenshots so aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de