Kostenloser Start in den Tag: Fiete Match, das Memory-Spiel für jung und alt

Fiete Match ist eigentlich ein Memory-Spiel für Kinder, schraubt man die Schwierigkeit nach oben, dürften aber auch Erwachsene daran Spaß haben.

Fiete Match 3Anfang September ist Fiete Match (App Store-Link) für iPhone und iPad erschienen. Nach einigen Wochen wurde es kurzzeitig für 89 Cent angeboten, heute kann man die sonst geforderten 1,79 Euro sogar ganz sparen. Fiete Match wird für einen kurzen Zeitraum kostenlos angeboten, das sollte man sich bei einer mit viereinhalb Sternen bewerteten App nicht entgehen lassen.

Bei Fiete Match handelt es sich um ein Memory-Spiel, bei dem ein Leuchtturm im Mittelpunkt steht – dabei handelt es sich um das Hauptmenü, über das man die verschiedenen Spiele aufrufen kann. Auch einen Blick unter den Meeresspiegel sollte man wagen, denn hier kann man im Eltern-Menü den Schwierigkeitsgrad ändern und Fiete Match damit zu einer echten Herausforderung machen.

Natürlich gilt es, immer die richtigen Pärchen zu finden, das ist aber gar nicht mal so einfach. Während man bei den Meerestieren einfach nur die passenden Tiere finden muss, muss man in den anderen Spielen schon um die Ecke denken. So müssen etwa kleine Zahlen den passenden Additionen zugeordnet werden, in einem anderen Spiel muss man Sehenswürdigkeiten und die entsprechenden Städte miteinander kombinieren.

In Fiete Match kann man wie bei seinem Vorgänger festhalten: Die Aufmachung ist außerordentlich gelungen. Die Atmosphäre der App ist in sich stimmig, die Animationen und Soundeffekte sind toll und die Spielkarten sind abwechslungsreich gestaltet. Zudem ist die App absolut kindgerecht gestaltet und kann auch alleine von Kindern bedient werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de