Das Foto-Kochbuch – Familienrezepte: Hochglanz für iPhone und iPad

Ganz neu im App Store ist „Das Foto-Kochbuch – Familienrezepte“ zu finden. Wir haben uns die Universal-App bereits angesehen.

Das Foto-Kochbuch - FamilienrezepteDie App-Reihe „Das Foto-Kochbuch“ sollte euch ja mittlerweile ein Begriff sein, spätestens nach der Gratis-Aktion von „Backen“ in der Apple Store App. Heute ist eine neue App erschienen: Das Foto-Kochbuch – Familienrezepte (App Store-Link). Für 3,59 Euro gibt es insgesamt 60 Rezepte, was auf den ersten Blick wenig klingen darf. Die gesamte Aufmachung der App ist aber einmal mehr gelungen und unterscheidet sich grundlegend von anderen Rezepte-Apps.


Zu jedem Rezept gibt es in „Das Foto-Kochbuch – Familienrezepte“ eine bebilderte Anleitung, in der jeder einzelne Schritt mit einem hochauflösenden Foto illustriert wird. So sollte es selbst Anfängern leicht gemacht werden, das Rezept zu kochen und sich nach dem Essen zufrieden und satt auf das Sofa fallen zu lassen.

Aber was hat es mit den Familienrezepten eigentlich auf sich? Es soll sich um Gerichte handeln, die Groß und Klein schmecken, besonders bei Kindern beliebt und schnell zuzubereiten sind. Neben Klassikern wie Pizza, Spaghetti oder Fischstäbchen findet man in der App für iPhone und iPad aber auch Leckereien wie Schweinefleischspieße aus dem Ofen oder Seeteufel mit Spitzkohl.

Eingeteilt sind in „Das Foto-Kochbuch – Familienrezepte jeweils“ 15 Rezepte in folgenden vier Kategorien: „Kleine Gerichte“, „Pizza, Paste & Co“, „mit Fleisch“ und „mit Fisch“. Insbesondere die relativ hohe Anzahl an Fisch-Gerichten finden wir gelungen, schließlich ist das ja besonders gesund.

Falls ihr das Foto-Kochbuch bisher noch gar nicht kanntet, gibt es nun noch ein kleines Video für euch, in dem wir euch Das Foto-Kochbuch – Familienrezepte in einem kleinen Überblick zeigen.

Video: Das Foto-Kochbuch – Familienrezepte

Anzeige

Kommentare 6 Antworten

      1. Das sagt keiner. 😉
        Aber während die Männer noch nach Anleitung kochen, können die Mädels schon zocken! weil sie kein Buch zum kochen benötigen…
        😛

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de