Im Überblick: Apps und Spiele der Woche (KW15.15)

Welche besonderen Empfehlungen hat die Apple-Redaktion in dieser Woche herausgesucht? Wir stellen euch die Apps und Spiele der Woche vor.

Implosion Never Lose Hope Tandem Spirit Lords Das Foto-Kochbuch Grillen 4

iPhone-Spiel der Woche – Implosion: Niemals die Hoffnung verlieren, heißt es in der Beschreibung des Spiels. Auch wir geben die Hoffnung nicht auf, dass es noch echte Premium-Spiele in den App Store schaffen. Bei Implosion haben es die Entwickler geschafft: Die Mischung aus Rollenspiel und Hack’n’Slay sieht insbesondere auf neueren Geräten fantastisch aus, für die passende Atmosphäre sorgen Soundtrack und Sprecher. Definitiv ein Spiel, das wir euch in den kommenden Tagen noch ausführlich vorstellen lassen – wenn euch die Screenshots zusagen, macht ihr mit dem Download aber wohl nichts verkehrt. (Universal-App, 9,99 Euro)


iPhone-App der Woche – Tandem: Wie lernt man Sprachen am besten? Wenn man sie selbst spricht. Genau das ist mit dieser Gratis-App möglich: In den weiten des Internets könnt ihr Personen finden, die eine bestimmte Sprache sprechen und eure Interessen teilen. So könnt ihr euch über Gott und die Welt unterhalten und lernt gleichzeitig eine Fremdsprache. Gleichzeitig könnt ihr anderen Nutzern dabei helfen, ihre Deutschkenntnisse aufzubessern. Eine wirklich witzige Idee. (Universal-App, kostenlos)

iPad-Spiel der Woche – Spirit Lords: All das, was uns bei Implosion auf ein sehr gutes Spiel hoffen lässt, macht dieser Titel verkehrt. Die Entwickler-Firma Kabam ist bekannt für ihre Freemium-Spiele. Daher solltet ihr euch auch in diesem Action-Rollenspiel auf verschiedene Währungen, In-App-Käufe und Wartezeiten einstellen. Falls euch das nicht stört, bekommt ihr aber ein solides Spiel mit guter Grafik, einer kleinen Geschichten und viel Umfang. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, unserer wird hier nicht unbedingt getroffen. (Universal-App, kostenlos)

appgefahrens Tipp der Woche – Das Foto-Kochbuch Grillen: Neben den vielen kleinen und durchaus interessanten Spielen, die wir euch im Laufe der Woche vorgestellt haben, konnte uns vor allem eine App begeistert. Das Foto-Kochbuch Grillen passte perfekt zum tollen Wetter in den vergangenen Tagen, bei dem wohl nicht nur wir den Grill aus dem Keller geschleppt haben. Nach einem Update bietet das Foto-Kochbuch Grillen 72 verschiedene Rezepte in einer hervorragenden Aufmachung: Alle Zutaten und alle wichtigen Schritte der Zubereitung werden ausführlich beschrieben und durch professionelle Fotos begleitet. (Universal-App, 3,99 Euro)

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

  1. Freu mich schon auf euren Bericht von Implosion!

    Da wir schon von Premium Games sprechen, weiß wer warum Starfront (ähnlich C&C) aus dem Appstore entfernt wurde? Kennt wer eine gute Alternative dazu?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de