7 Fiete-Apps für Kinder aktuell für nur je 99 Cent

Nur für kurze Zeit

Über Karneval bietet Ahoiii insgesamt 7 Fiete-Apps günstiger an. Wenn ihr euren Kids etwas Gutes tun wollt: Alle hier gelisteten Apps kosten jeweils nur noch 99 Cent statt 3,49 Euro.

Fiete: Der Klassiker

Mit der Fiete-App hat alles angefangen. Der kleine Seemann wohnt auf einer Insel im Meer und bietet zahlreiche Aufgaben und Interaktionen. Insgesamt gibt es 19 unteraktive Szenen und 3 Memo-Games. Die Aufmachung ist gelungen, unter anderen werden die Kombinationsgabe und das logische Denken gefördert.


‎Fiete
‎Fiete
Entwickler: Ahoiii Entertainment
Preis: Kostenlos

Fiete World

Fiete World greift eine ganz einfache Thematik auf: Kinder brauchen nicht unbedingt eine vorgefertigte Geschichte, sondern können sich auch selbst eine ausdenken. Und während wir damals noch mit dem Puppenhaus gespielt haben oder mit kleinen Autos auf dem Teppich unterwegs waren, steht im Jahr 2019 alternativ auch das iPad zur Auswahl. In Fiete World gibt es eine riesige Welt, die nicht nur aus verschiedenen Bereichen besteht, sondern auch zahlreiche Überraschungen bietet. Beinahe jedes Objekt kann angefasst, bewegt und benutzt werden. Sogar verschiedene Fahrzeuge lassen sich durch die Gegend bewegen.

‎Fiete World - Kinderspiele 4+
‎Fiete World - Kinderspiele 4+

Fiete Farm

In liebevoll gemalten Umgebungen begleiten die Kinder Fiete und seine beiden Freunde Hinnerk und Hein bei einem Tag auf dem Bauernhof. Während dieses ereignisreichen Tages gibt es für die drei allerhand zu tun: Morgens, nach dem Wecken durch den kleinen Nutzer, müssen die Eier aus dem Hühnerstall geholt, mittags die Schweine geputzt und abends die Kuh gemolken werden. Dazwischen heißt es auch noch, Äpfel und eine verängstigte Katze vom Baum zu holen, Möhren zu ernten, Schafe zu scheren, die Schweine zu füttern und die gesammelten Rohstoffe wie Milch, Eier und Wolle am Abend von Lieferwagen abholen zu lassen. Der anstrengende Tag auf dem Bauernhof endet mit einem entspannten Abend am Lagerfeuer.

‎Fiete Farm
‎Fiete Farm
Entwickler: Ahoiii Entertainment
Preis: Kostenlos

Fiete Choice

In der von Hand gemalten App Fiete Choice begleiten Kinder den Seemann Fiete auf seiner Reise von Insel zu Insel, bei der wache Kinderaugen gefragt sind. In 99 Leveln heißt es: „Was passt nicht in die Reihe?“. In jedem Level werden mehrere Aufgaben gestellt und aus mehreren Objekten muss das ausgewählt werden, das nicht zu den anderen Gegenständen passt. Die Sache funktioniert ganz einfach: Sieht man zwei Kühe und ein Schwein, so hat sich das Schwein in die Reihe verirrt und muss per Klick enttarnt werden. Von Level zu Level wird es schwieriger und es muss schon genau hingeschaut werden. Und mit Sicherheit wird auch geschmunzelt, denn ein Schaf mit Gummistiefeln oder eine Kuh mit Schnurrbart sieht man ja auch nicht alle Tage.

‎Fiete Choice
‎Fiete Choice
Entwickler: Ahoiii Entertainment
Preis: Kostenlos

Fiete Match

Bei Fiete Match handelt es sich um ein Memory-Spiel, bei dem ein Leuchtturm im Mittelpunkt steht – dabei handelt es sich um das Hauptmenü, über das ihr die verschiedenen Spiele aufrufen könnt. Auch einen Blick unter den Meeresspiegel solltet ihr wagen, denn hier könnt ihr im Eltern-Menü den Schwierigkeitsgrad ändern und Fiete Match damit zu einer echten Herausforderung machen.

‎Fiete Match
‎Fiete Match
Entwickler: Ahoiii Entertainment
Preis: Kostenlos

Fiete Hide & Seek

Ein echtes Ziel gibt es in Fiete Hide and Seek damit genau so wenig wie ein Highscore oder eine spannende Geschichte, das dürfte die jüngsten Apple-Nutzer im Alter von zwei bis fünf Jahren aber wohl eher weniger stören. Dazu lässt uns das Kölner Team wissen: „Fiete Hide and Seek schult insbesondere die Aufmerksamkeit, die sinnliche Wahrnehmung sowie die Figur-Grund-Wahrnehmung. Darüber hinaus eignet sich die liebevolle Spiele-App sehr gut, um Kinder an den Umgang mit Tablets und Smartphones heranzuführen.“

‎Fiete Hide and Seek
‎Fiete Hide and Seek
Entwickler: Ahoiii Entertainment
Preis: 1,99 €

Fiete MathClimber

In Fiete Math Climber geht es eine Rechenleiter immer weiter nach oben. Dazu müssen kleine Aufgaben zum Kopfrechnen richtig gelöst werden. Auf jeder neu erklommenen Stufe sammelt man Münzen oder Bonuselemente ein, die entweder mehrere Münzen beinhalten oder Bomben freischalten. Mit den Münzen können die Kinder dann besondere Fiete-Figuren freischalten, auf In-App-Käufe wurde glücklicherweise verzichtet.

‎Fiete Math Climber
‎Fiete Math Climber
Entwickler: Ahoiii Entertainment
Preis: Kostenlos

Hinweis: Bei allen hier gelisteten Apps gibt es weder Werbung noch In-App-Käufe. Die Gestaltung ist kindgerecht. Die Angebote sind bis Aschermittwoch gültig.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de