Rolling Sky 2: Tolle Soundtracks, aber ziemlich viel Werbung

Ob sich der Download lohnt?

Rolling Sky ist mir zwar ein Begriff, gespielt habe ich das Original aber nicht. Die optischen Eindrücke von Rolling Sky 2 haben mich aber angesprochen, also habe ich dem Spiel eine Chance gegeben. Ihr könnt Rolling Sky 2 (App Store-Link) kostenlos auf iPhone und iPad installieren.

Zum Spielprinzip: In 5 wirklich toll gestalteten Leveln müsst ihr über einfaches Wischen nach rechts und links Hindernissen ausweichen und den Weg ins Ziel finden. 5 Level ist nicht wirklich viel, allerdings können diese in der Schwierigkeit normal und schwer gespielt werden. Im komplizierten Modus wird es auch knackig schwer. Das Leveldesign ist wirklich toll, viele Elemente bauen sich erst im Verlauf auf – so gibt es zahlreiche Animationen auf dem Display.


Besonders klasse sind die Originalsoundtracks. Passend zu jedem Leveldesign gibt es einen richtig schönen Soundtrack. Das Spielen mit Kopfhörern wird sogar empfohlen. Das Gameplay an sich ist nicht besonders, Spaß macht es dennoch. Aber der Spaß wird immer wieder von Werbung unterbrochen – ziemlich häufig sogar. Wer ein Level spielen will, muss Werbung angucken. Gestorben? Werbung angucken und weiterspielen. Diamanten verdienen? Werbevideo starten. Nervt.

Ja, Rolling Sky 2 bietet die Möglichkeit die Werbung zu deaktivieren. Kostet 6,99 Euro. Finde ich zu teuer. Zudem gibt es noch Diamanten, mit denen ihr neue Anläufe starten oder ein zusätzliches Leben kaufen könnt. Ebenso gibt es kleine Goodies, mit denen ihr zum Beispiel immer am letzten Speicherpunkt starten dürft.

Beschrieben wird das Spiel als „ein musikalischer Film, mit dem Sie spielen können – eine Perfektion aus auditiver und visueller Erfahrung“. Wie gesagt: Die Aufmachung und die Musik ist wirklich top. Das Freemium-Modell hingegen nicht und der Preis für die Deaktivierung der Werbung zu hoch angesetzt. Zudem gibt es viele weitere In-App-Käufe für mehr Diamanten und Goodies.

Ich könnte mir Rolling Sky 2 richtig gut als tolles Premium-Spiel vorstellen. Aber mit Freemium-Spielen lässt sich einfach mehr Geld verdienen. Ihr solltet jetzt eigentlich alles über Rolling Sky 2 wissen: Entscheidet selbst. Download oder Kein-Download.

‎Rolling Sky 2
‎Rolling Sky 2

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

  1. Hi I’m Linda from Cheetah Games, responsible for marketing for our games. Thanks for your reviews on Rolling Sky 2. It indeed has great graphics and beautiful background music. Sometimes ads can be annoying but it is a way for some players to re-survive or unlock a new level. Also thanks for your advice and we hope we can make it better for our players.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de