Kovol 140W Netzteil mit USB-C und USB-A ausprobiert: Viel Power und 20 Euro Rabatt

Nur 64,99 Euro statt 84,99 Euro

Das 16″ MacBook Pro kann besonders schnell aufgeladen werden und unterstützt bis zu 140 Watt. Wer dann noch das USB-C auf MagSafe 3 Kabel verwendet, kann in etwas 30 Minuten von 0 auf 50 Prozent laden. Apples Netzteil ist mit 96 x 75 x 28 Millimeter sowie 277 Gramm nicht gerade kompakt und mit 105 Euro als separates Zubehör ziemlich teuer.

Und hier kommt das ebenfalls 140 Watt starke Netzteil von Kovol (Amazon-Link) ins Spiel. Das Netzteil ist mit 87 x 69 x 32 kompakter, mit 302 Gramm aber etwas schwerer. Aber: Neben USB-C gibt es noch einen USB-A Port. Ich wünschte, alle Produkte würden schon auf USB-C setzen, aber auch bei mir kommt USB-A leider häufiger zum Einsatz als mir lieb ist.


Mit dem Netzteil könnt ihr natürlich nicht nur das 16″ MacBook Pro aufladen, sondern auch alle anderen Macs. Ebenso könnt ihr iPhone, iPad und Co mit Strom versorgen, da das Netzteil den Ausgangsstrom automatisch reguliert – eine Abwärtskompatibilität ist gegeben. Wenn man zwei Geräte gleichzeitig auflädt, gibt es am USB-C Port immer noch schnelle 120 Watt, der USB-A Port liefert 18 Watt. Die 140 Watt werden nur mit dem USB-C auf MagSafe 3 Kabel erreicht.

Deutlich günstiger als Apples Netzteil

Im Gegensatz zum Apple Ladegerät ist der Stecker nicht quer sondern längs angebracht. Demnach steckt das Kovol Netzteil in einer herkömmlichen Wandsteckdose quer beziehungsweise liegend. Wer möchte, kann beispielsweise sein iPhone oben auf das Netzteil legen und dieses gleichzeitig als Ablage verwenden. Das Netzteil wird vor allem bei hoher Last warm, aber nicht zu heiß.

Gut zu wissen: Die LED auf der Front leuchtet leicht blau, wenn das Netzteil eingesteckt ist. Wer das Ladegerät im Schlafzimmer verwenden möchte, könnte sich daran stören. Ansonsten gibt es aber ein starkes Netzteil mit guter Verarbeitung. Mit dem aktuellen 20 Euro Gutschein auf der Produktseite zahlt ihr nur 64,99 Euro statt 84,99 Euro und spart im Vergleich zum Apple-Netzteil Geld und bekommt sogar einen Port mehr.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de