Kuo: 2023 könnte ein Jahr ohne iPad-Veröffentlichung werden

iPad mini für 2024 prognostiziert

Der bekannte Apple-Analyst Ming-Chi Kuo meldet sich mit einer Reihe von Tweets bei Twitter, dieses Mal zum Thema iPad. Er geht davon aus, dass Apple in diesem Jahr kein iPad veröffentlichen wird. Das wäre das erste Mal seit zehn Jahren, dass dies der Fall wäre.

Kuo erklärt bei Twitter, dass der Konzern aus Cupertino für die nächsten 9 bis 12 Monate kein Tablet in der Timeline habe, und das iPad mini, eines der Modelle, das eine Aktualisierung am dringendsten notwendig hat, erst im Jahr 2024 ein Update erhalten werde. Kuo berichtet:


„Es könnte sein, dass es in den nächsten 9-12 Monaten keine neuen iPads geben wird, da die Massenproduktion des iPad mini wahrscheinlich im 1. Quartal 2024 starten wird. Daher gehe ich bei den iPad-Auslieferungen für 2023 vorsichtig vor und prognostiziere im Jahresvergleich einen Rückgang von 10-15 Prozent.“

Schon Ende des letzten Jahres hatte sich der Apple-Analyst zum iPad geäußert und seinerzeit prognostiziert, dass ein neues iPad mini zum diesjährigen Jahresende oder im ersten Quartal 2024 erscheinen würde. Seine neuen Prognosen weisen eher auf letzteres hin. Als Haupt-Verkaufsargument soll ein solches Modell einen neuen Prozessor aufweisen. Das Magazin BGR glaubt, dass Apple dem iPad mini einen M-Chip spendieren könnte, anstatt weiterhin die Prozessoren der A-Reihe zu verwenden.

Das Jahr 2024 könnte demnach zum „iPad-Jahr“ werden: Neben einem iPad mini mit verbesserter Hardware steht auch die Veröffentlichung eines neuen iPad Pro-Modells mit OLED-Display zur Debatte. Laut Ming-Chi Kuo könnte Apple auch bald ein faltbares iPad vorstellen, das das iPad mini nicht ersetzen, sondern ein neues Marktsegment für Apple erschließen solle.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

  1. Ich hab das aktuelle mini für Zuhause und Couch. Ein geniales Teil weil es klein, handlich und leicht ist. Es hat mein iPad Air ersetzt.
    Ich wüsste nicht wieso es dringend ein update benötigen würde.
    Für normale User reicht es vollkommen aus.
    Profis greifen eh zum Pro.

    1. Nun ja das Display ist mist.
      Man kann damit nicht schnell runterscrollen weil wie einem Pudding wackelt und für so ein teures Gerät inakzeptabel.

      Deshalb hab ich meins zurück geschickt.

      1. Mir fällt das nicht mehr auf und das passiert auch bei anderen iPads. Beim Mini 5 z.B. sehe ich das genauso wie beim 6 wenn ich explizit drauf achte. Nur ist es beim mini 5 quer statt längs.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de