Kuo: Neues iPhone SE mit 5G soll Anfang 2022 erscheinen

Der Apple-Analyst hat neue Infos

Nachdem Kuo seine Prognosen zum iPhone 2022, vermutlich iPhone 14, erläutert hat, gibt es auch weitere Details zu einem neuen iPhone SE. Während bisher das iPhone mini das günstigste iPhone für den 5G-Einstieg ist, wird laut Kuo das neue iPhone SE das iPhone mini wieder ablösen.

So soll das neue iPhone SE Support für 5G bieten und einen aktualisierten Prozessor bekommen. Erscheinen soll das neue iPhone Anfang nächsten Jahres, möglicherweise im März.


Das iPhone SE 2022 soll laut Kuo dem aktuellen Modell sehr ähnlich sehen. Das Display ist mit 4,7″ etwas größer als das Display des aktuellen iPhone 12 mini. Ob das neue iPhone SE ein größeres Design-Update bekommt, bleibt abzuwarten. Hier ist sich die Gerüchteküche nicht einig.

Die Frage an euch: Würdet ihr eher zum iPhone mini oder iPhone SE greifen?

(Foto: svetapple.sk)

Anzeige

Kommentare 11 Antworten

  1. Ich liebe mein 12 Mini. Das SE in der aktuellen Größe ist für mich keine Alternative. Größeres Gehäuse und kleinerer Bildschirm überzeugen mich nicht. Ich kann aber verstehen, dass es preislich für viele interessant ist.

  2. Hauptsache Touch-ID bleibt bestehen und das Gerät darf höchstens kleiner aber auf keinen Fall größer werden sonst bin ich raus.

  3. Ich bin vom S6 umgestiegen auf das SE2 und bin damit rundherum zufrieden. Home button und Touch ID vorausgesetzt steige ich gerne im Frühling um.

    1. Das glaube ich gerne, dass du mit dem SE2 rundherum zufrieden bist, wenn du vom S6 (= Siemens von 1997) auf das SE2 gewechselt bist… 😜

      Zur Sache fände ich es auch schade, wenn das „Mini“ wieder vom Markt verschwinden würde. In diesem Falle würde ich mir die „SE-Serie“ sicherlich auch genauer anschauen.

  4. Ich bin ein Freund des derzeitigen SE, allerdings nervt die Tatsache, dass einige Software bzw. Programmierer Probleme mit der Bildschirmgröße haben, Bedienelemente einfach irgendwo im Randbereich liegen und nicht erreichbar sind. Aber ich lasse mich gerne überraschen.

  5. Meine Frau bevorzugt ein kleines iPhone. Außerdem wollen wir TouchID. Daher hat meine Frau ein SE. Ich selbst werde mein 8+ solange nutzen, bis es wieder ein neues Gerät mit TouchID gibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de