Mac-Spiele im Angebot: Sid Meier’s Civilization & Civilization IV

Derzeit gibt es zwei Civilization-Spiele für einen eher kleinen Obolus.

Beide Mac-Spiele sind derzeit so günstig wie noch nie – sonst verlangten die Entwickler zwischen 10 und 25 Euro. Beide Mac-Apps könen jetzt zu einem Preis von jeweils 3,99 Euro geladen werden.


Sid Meier’s Civilization IV Colonization (Mac Store-Link) ist die vierte Version der Civilization-Reihe für den Macintosh. In diesem Spiel muss man handeln, entdecken aber auch kämpfen – man muss seine Heimatstadt aufrecht erhalten. Das Strategie-Spiel besitzt eine tolle Grafik und man wird zu Anfang in das Spiel eingeführt, um die grundlegenden Elemente kennen zu lernen. Als Spieler muss man sein Volk kontrollieren, dazu stehen direkt mehrere Menüs zur Verfügung. Die Stadt muss ausgebaut, die Forschung angetrieben und der Handel erweitert werden. Insgesamt eine gute Applikation, doch ein Nutzer beschwert sich über Performance-Verlust, seitdem er Lion installiert hat. Die Voraussetzungen für das Spiel findet man in der Beschreibung der App.

Civilization IV (Mac Store-Link): Wer noch weiter in die Vergangenheit reisen möchte, sollte sich lieber Civilization IV zulegen. Das Spielprinzip ist dem des oben genannten Sid Meier sehr ähnlich. Auch hier muss Handel betrieben, neue Technologien erforscht und natürlich das eigene Land beschützt werden. Der normale Preis von Civilization IV liegt bei 15,99 Euro.

Insgesamt sind beide Apps auf jeden Fall einen Blick wert, wir würden euch jedoch eher den normalen Civilization-Teil empfehlen. Sid Meier’s-Variante hat zwar die hübscheren Grafiken, dafür aber nicht ganz so viel Spieltiefe. Die beiden Spiele sind so günstig wie noch nie – wie lange das Angebot gilt können wir jedoch nicht sagen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

  1. OK, DER Artikel war wohl nix 😉
    Bin langjähriger Civ und Col-Fan. Hier ist was mächtig durcheinander geraten.

    Civilization 4:
    Der 4. Teil der Reihe. Man beginnt 4000 v.Chr. Und baut eine Zivilisation auf. Man gründet Städte, forscht, baut Truppen, führt Krieg und einigt sich diplomatisch. Es ist vom Spielprinzip das gleiche wie alle Civilizations. Neueste Version ist aber Civ 5.
    Ziel ist es unter anderem den Weltraum oder die Welt zu erobern. Diplomatische Siege gibt es aber auch.

    Colonization:
    War früher mal ein eigenes Spiel. Durch die Weiterentwicklung der Civ-Engine war es möglich Colonization als Quasi-MOD für Civ rauszubringen. Deswegen beide Namen im Titel.
    Das Spiel ist gröstenteils anders. Man beginnt mit einem Schiff und besiedelt die neue Welt. Dabei gründet man ebenfalls Städte, kann aber Emigranten mit speziellen Kenntnissen aus Europa einschiffen, Waren Produzieren, die Siedler ausbilden und mit Indianern leben lassen usw.
    Ziel ist es hier sich von der Krone in einem harten Krieg durchzusetzen und unabhängig zu werden.

    ALLE BEIDEN SPIELE sind aber von Sid Meier mitproduziert. Er ist der Erfinder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de