Minimal Sudoku: 2,2 MB sorgen für Rätselvergnügen auf iPhone & iPad

Vor einiger Zeit hat Christoph seine App Minimal Sudoku im App Store vorgestellt. Heute könnt ihr ihn mit einigen Downloads belohnen.

Minimal SudokuKeine Frage: Im App Store gibt es bereits genug Sudoku-Apps. Irgendwie kann man von dem beliebten Zahlen-Rätsel aber nie genug bekommen. Und während andere Entwickler auf atemberaubende Grafiken und schier undenkbare Funktionen setzen, geht es bei Minimal Sudoku (App Store-Link) anders zu. Einfach minimal. Was uns bereits gut gefällt: Minimal Sudoku kann kostenlos ausprobiert und für schlanke 99 Cent komplett freigeschaltet werden.

In der Gratis-Version sind die beiden einfachen Schwierigkeitsstufen freigeschaltet, „schwierig“ und „sehr schwierig“ kann man nach Belieben aktivieren. In Minimal Sudoku werden dabei unendliche viele Level generiert, bei dem geringen Preis ist das ein absolut fairer Deal.

Während wir zu Sudoku selbst nicht mehr viel sagen müssen, liefern wir lieber noch ein paar Hinweise zur Gestaltung der App. Diese ist sehr schlicht gehalten und setzt vornehmlich auf zwei Ziffernblöcke. Mit dem linken kann man Ziffern fest eintragen, mit der rechten werden „Notizen“ hinterlegt.

Ebenfalls klasse: Minimal Sudoku kann sowohl im Hoch- als auch im Querformat gespielt werden und zeigt nach einer erfolgreich absolvierten Runde an, wie schnell man im Vergleich zu den anderen Spielern war. Schnick Schnack wie Online-Modi, Game Center oder Facebook sucht man hingegen vergeblich. Übrigens genau wie ein Hauptmenü. Öffnet man die App, kann man mit einem Fingertipp ein neues Spiel starten.

Die aktuelle Version von Minimal Sudoku bekommt von den Nutzern im App Store volle fünf Sterne. Vielleicht zählt ihr bald auch dazu? Wir liefern euch vor dem Download jedenfalls noch einen kleinen Gameplay-Trailer.

Gameplay-Trailer: Minimal Sudoku

Kommentare 4 Antworten

  1. Hi, ich bin der Entwickler der App. X-Sudoku gibt es im Moment nicht, sondern nur „normales“. Falls genug Nachfrage herrscht, kann ich das aber integrieren.

    Viel Spaß beim spielen!

  2. Irgendwo habe ich gelesen, dass das Spiel quasi aus der Not heraus entstanden ist. Der Entwickler hat einfach kein vernünftiges Sudoku im AppStore gefunden. Das kann ich gut nachvollziehen. Meine Suche nach einer gescheiten Umsetzung ist mit Minimal Sudoku beendet. 🙂
    Auch die Möglichkeit das Spiel kostenlos zu testen, und dann für schmales Geld freizuschalten, ist sehr sympathisch.
    Von mir gibt es volle 5 Sterne.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de