Onefootball Brasilien: Tabellen, Liveticker & mehr zur WM 2014

Die WM in Brasilien steht vor der Tür. Mit der mobilen Applikation Onefootball Brasilien habt ihr alle Ergebnisse und Spieltage im Blick.

Onefootball BrasilienKurz vor der Weltmeisterschaft strömen viele Applikationen in den App Store, die Tabellen, Ergebnisse und Live-Ticker anbieten. Eine davon ist das neue Onefootball Brasilien (App Store-Link). Der Download ist kostenlos, für iPhone und iPad optimiert, 25 MB groß, setzt iOS 7 voraus und wurde von Volkswagen unterstützt.

Die bereits bekannte App Onefootball, früher iLiga, ist schon seit langer Zeit einer unserer Favoriten in Sachen Fußball-Ergebnisse. Das gleiche Grundgerüst hat man auch in Onefootball Brasilien herangezogen und mit entsprechenden Informationen gefüllt. Zum Start legt ihr euer Lieblingsteam fest, bei den meisten wohl Deutschland, danach fragt die Applikation zum Beispiel Twitter oder Facebook nach wichtigen Informationen ab.

Etwas interessanter sind natürlich die Tabellen und Spieltage. Sobald die Weltmeisterschaft in Brasilien startet, werdet ihr dort alle Ergebnisse finden, auch ein Live-Ticker ist natürlich mit an Bord. Zusätzlich könnt ihr euch den Kader aller Teams ansehen, weiterhin stehen Push-Nachrichten oder ein Toralarm zur Verfügung.

Mit sozialen Funktionen möchte man die Nutzer enger einbinden. Ihr könnt nämlich über Spiele und News-Artikel diskutieren, auch ist das Tippen des Ergebnis möglich, zudem wählt ihr den Spieler des Spiels. Insgesamt ist auch Onefootball Brasilien eine klare Empfehlung und meiner Meinung nach der beste Vertreter seiner Art.

Aufgrund des Sponsorings von VW gibt es zwischendurch immer ein paar Werbeeinblendungen, die aber nicht wirklich störend sind. Wer schon Onefootball auf iPhone und iPad nutzt, freut sich auch über die Spezial-Version zur Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien.

Kommentare 4 Antworten

  1. Wer schon Onefootball nutzt,…
    … der braucht die Extraausgabe eigentlich garnicht, weil die komplette Variante die Infos zur WM schon enthält.

      1. … unter anderem auch die eine oder andere unsportliche Weiterleitung zu Games aus dem AppStore. Sofort gelöscht.
        Bei mir macht’s Pocket WM.

  2. Warum wird im Artikel nicht erwähnt, dass die App auch nebenbei statistische Daten sammelt und weiterleitet? Diese Funktion kann aber deaktiviert werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de