Missileman: Rasanter 2D-Shooter zum ersten Mal auf 99 Cent reduziert

Ihr sucht noch günstige Unterhaltung fürs Wochenende? Wie wäre es mit dem im früher veröffentlichten Missileman?

Missileman

Am 30. Januar 2017 ist Missileman (App Store-Link) für einen Preis von 2,99 Euro im App Store erschienen, wenige Tage später haben wir euch das Spiel vorgestellt. Mittlerweile konnte die Universal-App einige Bewertungen mit einem Schnitt von vier Sternen sammeln, hat drei Aktualisierungen erhalten und wird jetzt zum ersten Mal für nur noch 99 Cent angeboten.

Eine der großen Besonderheiten wird auch in einer Bewertung im App Store ersichtlich: „Endlich mal wieder ein Spiel, welches Können abverlangt und nicht nur Kohle durch In-App-Käufe“, schreibt einer der bisherigen Käufer. „Dass man immer von Level eins anfängt ist auch gut so. So sieht man, wenn man sich persönlich verbessert.“

„Missileman ist ein Hochgeschwindigkeits-Vertikal-Scroller-2D-Shooter“, so in etwa beschreiben die Entwickler von Game or Die ihr neuestes Werk. „Du bist ein Mann auf einer Rakete, schießt Gegner mit diesen ab, verdienst Erfahrungspunkte und verbesserst deine Rakete. Kannst du alle 16 Level bestehen?“

Missileman punktet mit spannenden Boss-Fights

Navigiert wird der Missileman mit einer simplen Zwei-Finger-Steuerung: Während ein Finger auf dem Display verbleibt und durch Verschieben die Richtung des Protagonisten vorgibt, kann der zweite Finger dazu genutzt werden, um Raketen abzuschießen und damit die umherfliegenden Feinde zu zerstören. Die Partie ist beendet, wenn der Spieler zu häufig Feindeskontakt hatte oder in die seitlichen Wände gerauscht ist – insgesamt ist man mit drei Leben ausgestattet.

Für zusätzliche Abwechslung sorgen regelmäßige Boss-Fights am Ende eines jeden Levels, zufällig generierte Welten, die sich bei jeder Partie verändern, sowie die Möglichkeit, mit im Spiel gesammelten Boni die eigenen Raketen aufzurüsten und kontinuierlich zu verbessern. Neben einem schnelleren Nachladen der Waffe gibt es auch Verbesserungen bei Backup-Raketen und beim eigenen Schutzschild.

Missileman
Missileman
Entwickler: Shinnosuke Ohashi
Preis: 3,49 €

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de