Mit Alexa: Koogeek Steckdose und Steckdosenleiste heute im Angebot

Nur für kurze Zeit

Gestern haben wir euch auf die reduzierte Koogeek Steckdosenleiste mit HomeKit aufmerksam gemacht (der Deal ist immer noch gültig), heute gibt es neue Angebote. Diesmal sind zwei Steckdosen im Preis reduziert, die mit Alexa kompatibel sind – und mit dem Google Assistant.

Die simple Koogeek Steckdose mit Alexa habe ich bei mir am Fernseher im Einsatz. Da dort noch eine Soundbar von Teufel angeschlossen ist und die Status-LED im Standby ständig leuchtet, möchte ich beide Geräte vom Strom trennen – und dafür nutze ich die Alexa-Steckdose. Diese kostet mit dem Gutschein DG9S46JU nur noch 11,45 Euro statt 16,99 Euro.


Die Einrichtung erfolgt über die Alexa-App und ist wirklich kinderleicht. Die Steckdose könnt ihr frei benennen und dann zum Beispiel sagen: „Alexa, schalte Fernseher ein“. Ein kleines Klacken an der Steckdose ist immer zu hören, aber das stört mich nicht. Beachten solltet ihr, dass die Steckdose nur im 2,4 GHz WLAN funkt.

Keine Produkte gefunden.

Koogeek Steckdosenleiste für 24,51 Euro

Wenn ihr gleich mehrere Geräte per Alexa steuern wollt, könnt ihr zur Steckdosenleiste greifen. Die Funktionalität ist ähnlich zur HomeKit-Version, allerdings gibt es hier Support für Alexa und Google Assistant. Wichtig zu wissen: Die vier Stecker können einzeln oder gemeinsam geschaltet werden, die USB-Anschlüsse allerdings nur gemeinsam.

Die Koogeek Steckdosenleiste kostet aktuell nur 24,51 Euro statt 32,99 Euro. Nutzt den Gutscheincode H9VG79G9.

Keine Produkte gefunden.

Hinweis für beide Produkte: Ihr müsst zuvor den Alexa Skill von Koogeek aktivieren. Sucht bitte nach „Smart Life“ oder folgt diesem Link

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de