Nomad stellt kompakte Autohalterung mit MagSafe vor

Mit oder ohne Ladegerät erhältlich

Solltet ihr noch auf der Suche nach einer neuen Autohalterung mit MagSafe seid, dann bekommt ihr bei Nomad bald zwei neue Möglichkeiten. Auf seiner offiziellen Webseite bietet der Premium-Hersteller die neue Autohalterung bereits in zwei verschiedenen Varianten an. In den kommenden Wochen dürfte der Verkauf dann auch direkt im deutschen Handel starten.

Solltet ihr eine einfache Halterung ohne Ladefunktion wünschen, dann könnt ihr zum Nomad Mount für 45 US-Dollar greifen. Die Halterung wird einfach an den Lüftungsschlitzen des Autos befestigt und kann das iPhone dank MagSafe nur halten, aber nicht aufladen.


„Die mit starken Magneten ausgestattete Halterung sorgt für eine sichere Befestigung und eine einfache Anzeige des Bildschirms selbst auf unebenen Straßen“, schreibt der Hersteller über sein Produkt. Die Halterung bietet zudem ein 17 Millimeter großes Kugelgelenk für eine bessere Ausrichtung.

Für 85 US-Dollar bekommt ihr den Nomad Charge Mount. Hier ist, wie der Name es schon sagt, eine Ladefunktion inklusive. Im Lieferumfang enthalten ist zudem ein 18 Watt USB-C Auto-Ladegerät sowie ein ein Meter langes USB-C-Kabel. Ansonsten ist der Charge Mount identisch mit dem Mount ohne Ladefunktion.

Bei anderen Herstellern zahlt man deutlich weniger

Nomad zählt ohne Zweifel zu den Premium-Marken auf dem Markt und punktete bereits oft mit sehr hochwertigen Gadgets. Wenn für euch eher der Preis im Fokus steht, dann findet ihr natürlich viele günstigere Alternativen.

Als MagSafe-Ladegerät für das Auto bietet sich derzeit der HaloLock Magnet Auto von ESR an. Dank eines Coupons auf der Produktseite zahlt man derzeit nur 25,18 Euro. Allerdings gibt es für diesen Preis „nur“ Halterung und Kabel zu geben, kein Ladegerät.

ESR 15W HaloLock Magnet Auto Handyhalter mit Ladefunktion, kompatibel mit MagSafe...
26.288 Bewertungen
ESR 15W HaloLock Magnet Auto Handyhalter mit Ladefunktion, kompatibel mit MagSafe...
  • Schnelles Laden: 15W Ladung und intelligentes Wärmemanagement ermöglichen das Laden mit nahezu identischen Geschwindigkeiten wie offizielle...
  • Fester magnetischer Verschluss: Starke Magnete mit 1.600 g Haltekapazität und der rutschfeste Silikonring halten dein Handy sogar auf holprigen...
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 6 Antworten

  1. Und wie immer das leidige Thema: Alle mit runden Lüftungsdüsen sind außen vor, an die wird nämlich konsequent von allen Herstellern nicht gedacht, dabei gibt es diese Düsen ebenfalls sehr häufig in unzähligen Automodellen. Als ich noch Audi fuhr war ich davon stets betroffen und jetzt mit dem AMG (A-Klasse) ebenso. Es war sehr mühselig da überhaupt irgendeine 0815-China-Halterung bei Amazon zu finden, um mein iPhone per MagSafe anzubringen. 100%ig zufrieden bin ich mit der Lösung aber auch nicht, da diese etwas Spiel hat und dadurch leicht wackelt bzw. man z.B. mit Filz selbst nachbessern muss. Wenn ich also als Hersteller schon Halterungen für die Lüftungsdüsen auf den Markt bringen will, dann kann ich mir doch gleich Gedanken über die zwei gängigsten Varianten machen und ein System entwickeln, bei dem man für beides etwas anbieten kann. Brodit gefällt mir hingegen nicht in dieser Kombination.

    1. Brodit ist modular aufgebaut: die Grundplatte, das Kugelkopfmodul und die eigentlich Halterung. Ich habe mir auf eine Bodit-Grundplatte und einen Brodit Kugelkopf eine magnetische Halterung eines Drittherstellers besorgt.
      Die Halterungen für Lüftungsgitter haben bei mir NIE so gehalten, wie sie sollten. Seit Brodit bin ich zufrieden.

      1. Und wie hast du die Grundplatte befestigt? Alles was ich bisher von Brodit gesehen habe, erfordert eine 4-fach Bohrung. Das ist natürlich weit weg von der Lüftungsgittershow … die auch bei meiner Frau nicht funktioniert. Niemand braucht ein Handy, dass mangels korrekter Befestigung durchs Auto fliegt.

        1. Ich habe gesehen, dass Brodit unter dem Begriff der Grundplatte etwas anderes versteht. Aber Brodit bietet für alle gängigen Fahrzeugmodelle einen Clip auf Kunststoff an, welcher an einer bestimmten Stelle zB an die Zierleisten geklickt und zusätzlich optional noch mit doppelseitigem Kleben gehalten wird. Dieser Clip ist rückstandslos entfernbar und hinterlässt keine Spuren. Sämtliches anderes Zubehör von Brodit (zB auch das, was sie Grundplatte nennen) wird dann an diesen Clip geschraubt. Nicht ans Auto.

        2. Der eigentliche Brodit Pro Clip wird doch meist nur angeklippt, ohne Schrauben. Die gibt es doch für zig verschiedene Fahrzeuge individuell angepasst.
          An diesen Clip werden dann die eigentlichen Halter mit den 4 Schrauben befestigt. Bei meinem Halter waren die Schraubenlöcher schon vorgebohrt.

          Beispiel für den Pro Clip: https://www.brodit.com/en/product/855270
          Beispiel für Halter mit Magsafe: https://www.brodit.com/en/product/216325

          Für mich ist Brodit der Halter der Wahl, da es, wie gesagt, den Pro Clip individuell angepasst an diverse Modelle gibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de