Oclean X Ultra vorgestellt: WiFi-Schallzahnbürste mit KI-Sprachführung

Kostet 129,99 Euro

Oclean X Ultra Zahnbürste in schwarz

Die neue Oclean X Ultra bezeichnet sich als weltweit erste Schallzahnbürste, die über eine KI-Sprachführung über Knochenleitungstechnologieverfügt. Dabei werden Audiovibrationen beim Putzvorgang über den Kieferknochen bis zum Innenohr übertragen. Per Sprachalarm werden User zum Beispiel drauf hingewiesen, alle 30 Sekunden die Putzstelle zu wechseln, übermäßigen Druck zu vermeiden oder bekommen weitere Anleitungen, die zu einer besseren Putzgewohnheit beitragen.

Der 6-Achsen-Gyroskop registriert jede einzelne Bürstenbewegung und sammle Informationen über das Putzverhalten. Nicht ausreichend geputzte Stellen werden auf dem integrierten Smart-Touch- Display angezeigt und können mit nur einem Knopfdruck nachgeputzt werden. Die Zahnbürste verfügt über einen linearen Maglev-Motor 3.0, der die Energie konstant auf die Borstenspitzen übertragt und die X Ultra leistungsfähiger und effizienter als ihre Vorgänger macht. Mit bis zu 84.000 Bewegungen pro Minute und 11-Grad-Schwenkwinkel erreicht sie so eine bis zu 3-mal effektivere Reinigungsleistung wie mit einem herkömmlichen Schallmotor und arbeitet dabei extrem leise (<45 dB). Der TurboClean Algorithmus sorgt für eine effektive Plague-Entfernung.


Mit den verschiedenen Bürstenköpfen Clean, Whtie und Gum Care wird eine schonende Tiefereingung ermöglicht. Die Borstenanordnung im „Core-Energy“-Design ist auf den Funktionsmechanismus des Schallmotors abgestimmt, was zur einer verbesserten Reinigungsleistung beiträgt. Dank der schlanken Bürstenkopfspitze sind auch schwer erreichbare Stellen kein Problem. Die einzigartige, stoßdämpfende Weichgummibeschichtung ist so konzipiert, dass sie die Vibrationen mildert und so Zähne und Zahnfleisch besser schützt.

Olcean Care+ App und Brushing Activity Clover

Oclean X Ultra in Grün mit Ladecase

Auch die neue Oclean X Ultra kann per Oclean Care+ App smart angebunden werden und überträgt Daten per WLAN oder Bluetooth. Hier lassen sich Putzergebnisse kontrollieren und maßgeschneiderte Reinigungspläne anlegen. Eine Anbindung an Apple Health und Apple WeatherKit ist vorhanden. Der Brushing Activity Clover liefert die wichtigsten Informationen auf einem Blick auf dem farbigen Smart-Touch-Display wie zum Beispiel Anzahl der täglichen Putzvorgänge, Putzzeiten und Reinigungsergebnisse.

Die Oclean X Ultra ist in den Farben „Carbon Black“ und „Yoga Mint“ im Set mit jeweils zwei Ersatzbürstenköpfe und einem praktischen Reiseetui, welches unterwegs auch als Ladestation verwendet werden kann für eine unverbindliche Preisempfehlung von 129,99 Euro ab sofort im Handel verfügbar.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 12 Antworten

    1. Dafür gibt es eine App und das eigene Smartphone. Macht Oral-B nicht anders. Ich selbst hatte mal eine Oral-B mit externem Display. Die Zahnbürste ist mittlerweile hin (wegen des nicht-austauschbaren Akkus), aber das Display dient mir bis heute als Uhr. Aber Zeiten ändern sich.

      1. Bei mir läuft die Zahnbürste immer noch 🤓 Handy immer vor dem Zähneputzen zu holen und aufzustellen ist für mich keine gescheite Option… Eher dann ne Anbindung an einen smarten Spiegel – den muss man sich allerdings noch selber zusammenbauen und einrichten…

  1. @Thomas Der Akku wird, wie bei den meisten teureren Bürsten, sicher nicht austauschbar sein. So ist es zumindest bei den Vorgängermodellen. Wäre es bei der Ultra anders, hätte man sicher explizit darauf hingewiesen.
    @axeld Du kannst doch die App auf dem iPhone als externes Display verwenden. Das Bürstendisplay zeigt nichts anderes an, als in der App. Oder meinst Du damit was grundsätzlich anderes?

  2. Morgens möchte ich weder von meiner Familie noch von lustigen Radiomoderatoren nerviger Morning Shows zugetextet werden und schon gar nicht von meiner Zahnbürste. Das Ding ist ein Produkt für Menschen mit dem Gemüt eines Jack Russell Terriers.

  3. Wozu braucht man sowas?….Eine Eieruhr an den Spiegel und gut ist. Firmen produzieren die Sachen von denen wir noch nicht wussten, dass wir sie brauchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de