Shure AONIC 50: Zweite Generation mit 3D-Audio und Hybrid-ANC vorgestellt

Auch Spatial Audio ist mit an Bord

Frau trägt Shure AONIC 50 Gen 2-Kopfhörer und bedient die Shure-App auf einem Smartphone

Shure hat heute den AONIC 50 Gen 2 Wireless-Kopfhörer mit Noise Cancelling vorgestellt. Der Nachfolger des AONIC 50 wurde mit Spannung erwartet. Mit Spatial Audio für räumlichen Klang, der neuesten Noise-Cancelling-Technologie, Snapdragon Sound, vielseitigen Einstellungsmöglichkeiten und einer mehr als doppelt so langen Akkulaufzeit von bis zu 45 Stunden will der AONIC 50 der zweiten Generation neue Maßstäbe für Hörgenuss der Premiumklasse bieten.

Hochwertig verarbeitet und in elegantem Schwarz, vereint der AONIC 50 Gen 2 jahrzehntelange Erfahrung und modernste Technologie mit Komfort und Stil. Die speziell entwickelten, dynamischen 50 Millimeter-Treiber liefern außergewöhnlichen Klang in Studioqualität. Über die kostenlose ShurePlus PLAY App können Nutzer und Nutzerinnen das Hybrid Active Noise Cancelling und den Equalizer ganz ihren persönlichen Bedürfnissen anpassen.


Das Herzstück des AONIC 50 Gen 2 ist die neue Spatial Audio-Technologie. Ihr eigens von Shure entwickelter Algorithmus verleiht dem Klang Räumlichkeit, ohne dessen ursprünglichen Charakter zu verändern. Es kann zwischen drei verschiedenen Modi gewählt werden – Musik, Kino und Podcast:

  • Der Musik-Modus greift subtil aber effektiv ins Ausgangsmaterial ein für ein maximal audiophiles Hörerlebnis.
  • Im Kino-Modus entsteht der Breitwandsound eines Kinosaals: Wuchtig, aber transparent und mit natürlich klingenden Dialogen.
  • Der Podcast-Modus macht Stimmen richtig lebendig und versetzt Hörer:innen mitten ins Geschehen.

Hybrid-ANC mit vier Betriebsmodi

Der Shure AONIC 50 Gen 2 mit Verpackung, Case und Kabel

Das neuartige Hybrid Active Noise Cancelling eliminiert äußere Störgeräusche noch effektiver als beim Modell der vorhergehenden Generation. Bei dieser Hybridtechnologie kommen Mikrofone sowohl innerhalb als auch außerhalb der Hörmuschel zum Einsatz. So können User des AONIC 50 Gen 2 mühelos den Pegel der Umgebungsgeräusche kontrollieren. Vier Modi stehen dafür zur Verfügung: Leicht, Moderat, Max und MaxAware. Wie der Name schon verrät, vereint der neue MaxAware-Modus das Beste aus beiden Welten: Die optimale Balance zwischen Geräuschunterdrückung und Umgebungswahrnehmung. Er ist damit wie geschaffen für Gesprächssituationen unterwegs.

Weitere Features und Funktionen:

  • Über den Enhanced Environment Mode in der ShurePlus PLAY App können Umgebungseinstellungen ganz einfach angepasst und verfeinert werden.
  • Dank der verlängerten Akkulaufzeit kann der AONIC 50 Gen 2 bis zu 45 Stunden genutzt werden. Die Schnellladefunktion ermöglicht bis zu fünf Stunden Betrieb bei einer Ladezeit von nur 15 Minuten.
  • Der anpassbare EQ bietet eine Vielzahl an Presets sowie die Möglichkeit, mit der ShurePlus PLAY-App ein individuelles Klangprofil zu erstellen. Die Einstellungen können direkt auf dem Kopfhörer gespeichert und über verschiedene Apps und Geräte hinweg genutzt werden.
  • Präzise Beamforming-Technologie mit sechs Mikrofonen und Automatic Gain Control (AGC) sorgen für eine kristallklare Sprachqualität bei Videoanrufen und Telefongesprächen.
  • Bluetooth 5-Technologie und der Sender der Klasse 1 sorgen für eine stabile Verbindung zu Smartphone, Tablet oder Laptop mit einer bemerkenswerten Reichweite von bis zu 100 Metern.
  • Der Premium-Kopfhörerverstärker unterstützt Snapdragon Sound mit Qualcomm aptX Adaptive für hochauflösendes Musikstreaming sowie AAC-, SBC- und LDAC-Codecs.
  • Snapdragon Sound, die von Qualcomm entwickelte Audio-Technologie, sorgt mit verlustfreier, kabelloser Übertragung für einen konsistenten und kristallklaren Klang.

Preis und Verfügbarkeit

Der AONIC 50 Gen 2 Wireless-Kopfhörer Noise Cancelling ist in Schwarz und mit einer zweijährigen Garantie ab sofort bei ausgewählten Händlern und im Shure-Onlineshop für 399 Euro erhältlich. Im Lieferumfang enthalten sind ein Zip-Case für den sicheren Transport, ein 3,5-mm-Audio-Klinkenkabel und ein USB-C-Kabel.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de