Menu Bar Calendar: Kalenderblatt für die Menü-Leiste

Kostenlos laden und nutzen

Wer eine einfache Kalenderblatt-Ansicht für seine Menü-Leiste im Mac sucht, für den könnte Menu Bar Calendar (App-Store-Link) etwas sein. Die kleine App zeigt euch ein simpel gehaltenes Kalenderblatt des aktuellen Monats an, anhand dessen ihr euch einen schnellen Überblick über die einzelnen Daten, Tage und Kalenderwochen verschaffen könnt.

Allerdings war es das auch schon mit dem Funktionsumfang. Termine lassen sich mit dieser App weder anlegen noch importieren, folglich also auch nicht anzeigen. Wer eine solche Ansicht braucht, der kann sich die beiden anderen Apps des Menu-Bar-Calendar-Entwicklers ansehen: Today (App-Store-Link) ist eine kostenlosen Anwendung, die euch die Termine des aktuellen Tages per Klick auf das Menü-Leisten-Icon anzeigt. Dato (App-Store-Link) kostet euch einmalig 8,99 Euro und wartet mit allerlei Funktionen auf, die die App zu einer vollwertigen Alternative zum Apple-Kalendar machen.


‎Today •
‎Today •
Entwickler: Sindre Sorhus
Preis: Kostenlos
‎Dato
‎Dato
Entwickler: Sindre Sorhus
Preis: 8,99 €

Aktuelle Kalenderwoche anzeigen lassen

Mit Menu Bar Calendar könnt ihr festlegen, welcher Wochentag in der Ansicht den Wochenbeginn markieren soll. Außerdem könnt ihr euch die aktuellen Kalenderwochen einblenden lassen. Das finde ich wiederum sehr praktisch, da ich häufiger mal wissen muss, in welcher Kalenderwoche ein bestimmtes Datum liegt.

Wer also Bedarf an einer schlichten Kalenderblatt-App für seine Mac-Menüleiste hat, kann Menu Bar Calendar kostenlos laden und nutzen. Es läuft auf allen Macs, auf denen macOS 13.3. oder neuer installiert ist. Systemsprache ist Englisch.

‎Menu Bar Calendar
‎Menu Bar Calendar
Entwickler: Sindre Sorhus
Preis: Kostenlos
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de