Ooops! Die Arche ist weg: Neues Geschicklichkeits-Game der daWindci-Entwickler

Ihr braucht noch etwas rasante Spiele-Action in Form eines Casual Games? Dann lohnt ein Blick auf das neue Ooops! Die Arche ist weg.

Ooops Die Arche ist weg 1 Ooops Die Arche ist weg 2 Ooops Die Arche ist weg 3 Ooops Die Arche ist weg 4

Ooops! Die Arche ist weg (App Store-Link) steht seit kurzem als Universal-App im deutschen App Store zum Download bereit und lässt sich zum Preis von 1,99 Euro herunterladen. Das offizielle Spiel zum gleichnamigen Film Ooops! Die Arche ist weg benötigt neben 86,9 MB an freiem Speicherplatz außerdem auch iOS 6.0 oder neuer auf dem zu installierenden Gerät. Alle Inhalte können bereits in deutscher Sprache genutzt werden.


Ooops! Die Arche ist weg ist ein klassisches Geschicklichkeits- und Reaktions-Spiel, in dem der Nutzer verschiedenste Parcours mit Hilfe von Kanonenschüssen absolvieren muss. In insgesamt fünf unterschiedlichen Spielwelten ist dieses Unterfangen allerdings leichter gesagt als getan – denn die Level werden je nach Spielfortschritt immer schwieriger und schneller, so dass höchste Konzentration und Reaktionsschnelligkeit gefordert wird, um sich in die Highscore-Listen für Ooops! Die Arche ist weg eintragen zu können.

Ooops! Die Arche ist weg ist eng mit Facebook verknüpft

Die Indie-Entwickler von Mimimi aus dem deutschen München haben zwar keine Game Center-Anbindung integriert, allerdings können User in ihrem neuen Spiel Facebook-Freunde herausfordern und ihnen mit kleinen Goodies aushelfen. Ein Facebook-Account ist aber keine zwingende Voraussetzung, um Ooops! Die Arche ist weg spielen zu können. Das Gameplay baut auf verschiedenste Konstrukte samt kleiner Kanonen, durch die man die ausgewählte Spielfigur mit einfachen Fingertipps schießen muss. Ist dieses in den ersten Welten noch relativ einfach, sind die beweglichen Elemente, die zusätzlich einzusammelnden kleinen Perlen und fiese Hindernisse nur einige der Schwierigkeiten, die den Weg zum Erfolg pflastern.

Je nach Anzahl der eingesammelten Perlen steigt der Spieler nach und nach im Level auf und bekommt für jeden Aufstieg eine Schatzkiste spendiert. Letztere beinhaltet oft kleine Puzzleteile, mit denen später leistungsfähige Kanonen aus einem Shop erstanden werden können. Im Zuge dessen wurde trotz des Kaufpreises von 1,99 Euro leider auch nicht auf In-App-Käufe verzichtet: Zusätzliche Spiel-Charaktere mit Paketpreisen bis zu 4,99 Euro stehen dafür bereit – und mit der Muschel-Währung im Spiel können auch nach Verbrauch der drei Leben neue Chancen geschaffen werden. Wirklich fair ist ein solcher Wettbewerb dadurch nicht, und auch die enge Verknüpfung mit Facebook stößt Fans des Genres sicher sauer auf. Bei einem offiziellen Spiel zum Ooops! Die Arche ist weg-Film hätte man auf diese Elemente sicher auch verzichten können.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

  1. Liebes Appgefahren-Team: Die Muscheln erhält man nur durch das Spielen, nicht durch In App Purchases. Die weiteren Figuren sind die einzigen Zusatzinhalte, die man kaufen kann. Man kann sich die Muscheln also nur durch gutes Spielen ansammeln und auch nur dann weitere Herzen aktivieren.

    1. „Die Muscheln erhält man nur durch das Spielen, nicht durch In-App-Purchases“ – das steht so auch nirgends im Text, sondern lediglich, dass die Muscheln genutzt werden können, um sich nach Ende des Spiels damit neue Leben zu kaufen. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de