Otto Karotto: Neues und witziges Reaktionsspiel für Kinder

Auch die Kinder sollen am Wochenende nicht zu kurz kommen. Mit Otto Karotto stellen wir euch ein neues Spiel für die Kleinen vor.

Otto Karotto 1 Otto Karotto 2 Otto Karotto 3 Otto Karotto 4

Immer wieder schauen wir uns gerne gut gemachte Kinder-Apps an. Die Universal-App Otto Karotto (App Store-Link) steht seht wenigen Tagen als 99 Cent günstiger Download für iPhone und iPad bereit und wurde speziell für die Zielgruppe Kinder entwickelt.


Wie man am Namen schon vermuten kann, geht es in dem Spiel um Hasen und Karotten. Otto, der dreiohrige Hase, ist sehr hungrig und möchte alle Karotten auffressen. Die Aufgabe des Spielers ist dies zu verhindern, indem man Otto nicht aus seinem Loch springen lässt. Ähnlich wie ein Maulwurf guckt er immer wieder aus dem Loch heraus. Sobald ein Hasenohr aus dem Loch ragt, lässt sich Otto durch einen Klick verjagen.

Ist Reaktionszeit etwas zu langsam und man trifft Otto nicht beim ersten Mal, gibt es bei zwei Hasenohren eine erneute Chance. Trifft man wieder nicht, macht sich Otto auf den Weg zu den leckeren Karotten, die als Leben gewertet werden. Die Schwierigkeit besteht natürlich darin, dass gleich mehrere Hasen gleichzeitig an die leckeren Karotten möchten und die Kids so schnelle Reaktionen beweisen müssen.

Zusätzlich gibt es aber noch ein paar Hilfestellungen. So gibt es beispielsweise den Fuchs-Joker, der einen Hasen in der hellgrünen Zone, also kurz vor den Karotten, vertreibt. Auch der Traktor ist hilfreich: Nutzt man diesen Joker werden alle Hasen auf dem Feld auf einmal vertrieben. Aufpassen müssen die Kids dagegen auf das gelbe Monster und den bösen Maulwurf: Das Monster lässt sich wie die Hasen vertreiben, kann aber von keinem Joker beeinflusst werden, der Maulwurf sollte tunlichst in Ruhe gelassen werden, denn ansonsten halbiert sich die Punktzahl.

Otto Karotto ist liebevoll gestaltet

Otto Karotto kommt komplett ohne Text aus und ist intuitiv zu verstehen. In den Einstellungen hat man die Wahl zwischen drei Schwierigkeitstufen. Wie es sich für eine Kinder-App gehört, gibt es natürlich passende und witzige Soundeffekte, Werbung und In-App-Käufe sind für die Entwickler selbstverständlich tabu.

Das iOS-Spiel Otto Karotto wird an Kinder zwischen sechs und acht Jahren empfohlen und bringt tolle, kindgerechte und Retina-optimierte Grafiken mit – wir selbst würden das Spiel aber eher für etwas jüngere Kindern empfehlen, da das Spielprinzip einfach zu erlernen ist. Insgesamt fällt unser Fazit zu Otto Karotto  positiv aus: Das Reaktionsspiel macht den Kleinen sicherlich viel Spaß, durch die Extras wird der Spielspaß immer wieder erhöht. Der Preis von 99 Cent ist mehr als fair und im Bereich der Kinder-Apps schon fast ein Schnäppchen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de