Pastebot: Clipboard-Manager für den Mac jetzt für 20 Euro verfügbar

Ab sofort kann Pastebot in Version 2.0 aus dem Mac App Store geladen werden. Der Kaufpreis beträgt 19,99 Euro.

pastebot

Die Tweetbot-Macher testen jetzt schon seit August dieses Jahres ihre neue Mac-Applikation Pastebot (Mac Store-Link). Jetzt ist das Programm offiziell im Mac App Store angekommen und kann für 19,99 Euro erworben werden. Der Download ist 8,8 MB groß und funktioniert ab OS X 10.11 oder neuer.


Pastebot für den Mac bietet gute Funktionen, um die Verwaltung der Zwischenablage zu vereinfachen. Ich selbst setze schon lange auf CopyLess, das tadellos funktioniert. In Pastebot werden ebenfalls alle kopierten Elemente in einer übersichtlichen Liste geführt, mit einem Klick auf das Element kann dieses beispielsweise in einem Text-Dokument eingefügt werden. Doch Pastebot geht noch einen Schritt weiter und bietet mehrere so genannte „Pasteboards“, in denen sich häufig verwendete Clippings speichern lassen.

Pastebot mac

Ebenfalls interessant sind Filter. Hier kann man kopierte Elemente schnell nach den eigenen Wünschen anpassen. So kann man beispielsweise eine Liste samt den entsprechenden HTML-Tags umwandeln oder eigene Filter anlegen, die mit einem Klick auf das Element angewendet werden können. Natürlich unterstützt Pastebot Shortcuts, auch ein Clipboard-Manager kann via Tastaturkürzel aufgerufen werden.

Pastebot verfügt über eine iCloud-Synchronisation, versteht sich mit dem Universal-Clipboard unter Sierra und bietet eine Blacklist, um bestimmte Phrasen auszuschließen. Der Clipboard-Manager funktioniert, ist einfach zu bedienen und macht einen guten Job. Allerdings gibt es gute und viele Alternativen, die deutlich günstiger sind. Mit 4,99 Euro ist CopyLess fast ein Schnäppchen – und bietet quasi die gleichen Funktionen an. Entscheidet selbst, zu welchen Programm ihr greifen wollt. Oder setzt ihr auf eine App, die wir noch gar nicht kennen?

‎Pastebot
‎Pastebot
Entwickler: Tapbots
Preis: 13,99 €

(YouTube-Link, appgefahren bei YouTube)

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de