Patent zeigt: AirPods Max 2 könnten ohne Digitale Krone kommen

Stattdessen Touch-Steuerung über Gesten

Während alle auf die AirPods Pro 2 warten, gibt es zu einem kommenden Nachfolger der AirPods Max wirklich sehr wenig Spekulationen. Nun aber hat Patetly Apple ein neues Patent von Apple gefunden, dass darauf hinweist, dass die AirPods Max 2 keine Digitale Krone mehr haben, dafür aber seitliche Touch-Flächen.

Apples Zusammenfassung stellt fest, dass ein elektronisches Gerät Folgendes umfasst: mindestens eine erste berührungsempfindliche Oberfläche; einen oder mehrere Prozessoren; und einen Speicher, der ein oder mehrere Programme speichert, die so konfiguriert sind, dass sie von dem einen oder den mehreren Prozessoren ausgeführt werden können, wobei das eine oder die mehreren Programme Anweisungen enthalten, um: an der mindestens einen ersten berührungsempfindlichen Oberfläche eine erste Geste zu erfassen, einschließlich der Erfassung einer Ausrichtung der ersten Geste in Bezug auf die berührungsempfindliche Oberfläche; und in Reaktion auf die Erfassung der ersten Geste: in Übereinstimmung mit einer Bestimmung, dass sich das elektronische Gerät in einer ersten Geräteausrichtung befindet und dass die Ausrichtung der ersten Geste einer ersten vorbestimmten Ausrichtung entspricht, Ausführen einer ersten Aktion; und in Übereinstimmung mit einer Bestimmung, dass sich das elektronische Gerät in einer zweiten Geräteausrichtung befindet, die sich von der ersten Geräteausrichtung unterscheidet, und dass die Ausrichtung der ersten Geste der ersten vorbestimmten Ausrichtung entspricht, Ausführen einer zweiten Aktion, die sich von der ersten Aktion unterscheidet.

Des Weiteren gibt es laut Patent Bewegungssensoren, eine Audioausgabe, einen oder mehrere Prozessoren sowie einen internen Speicher. Die Digitale Krone, die in diesem Patent nicht mehr integriert ist, war zuvor eigentlich sehr beliebt. Hier konnte man schnell und einfach die Lautstärke ändern, Anrufe annehmen oder auch die Musik steuern. Ob das mit Touch-Gesten besser funktioniert, muss später der Praxis-Test zeigen.


Falls ihr die AirPods Max im Einsatz habt: Würdet ihr auf die Digitale Krone verzichten können?

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

  1. Und die Krone belassen. Bei blinder Bedienung braucht man was dreidimensionales zum Anfassen.
    Habe zwei Kopfhörer verschiedener Hersteller mit großen Touchflächen – für mich praktisch unbedienbar.

  2. Immer dieser Touch-Wahn den man überall sieht. Oft halt günstiger.
    Aber jetzt machen die genau das kaputt, was die Max eigentlich noch so differenziert. 🤮

  3. Die digitale Krone ist schrecklich – sie reagiert viel zu empfindlich und aktiviert ständig Siri, wenn ich versuche zwei/dreimal zu tappen. Oft erfasst sie schon das drehen als „Tap“ und stoppt die Wiedergabe.

    Bin definitiv für Touch, keine Multi-Funktions-Mechanik!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de