Prisma Photo Editor: Ab sofort auch für das iPad optimiert

Eine der beeindruckendsten Apps der vergangenen Jahre hat den Sprung vom iPhone auf das iPad geschafft: Prisma Photo Editor.

Prisma iPad

Seit mehreren Jahren im App Store zu finden, bisher aber nur für das iPhone verfügbar. Mit dem neuesten Update findet der Prisma Photo Editor (App Store-Link) aber endlich auch den Weg auf das iPad. Ab sofort handelt es sich bei der kostenlos erhältlichen Foto-Software um eine Universal-App. Am Konzept hat sich derweil nichts verändert, auch wenn es mittlerweile In-App-Käufe für ein normalerweise ungeliebtes Abonnement gibt.


Um alle Funktionen des Prisma Photo Editor nutzen zu können, muss man pro Monat entweder 1,99 Euro oder pro Jahr 19,49 Euro zahlen. Wir müssen uns nichts vormachen, das ist einfach deutlich zu hoch gegriffen. Glücklicherweise kann man aber auch ohne Bezahlung noch einiges mit der App anfangen, auch wenn der Export der Bilder dann leider nicht in maximaler Auflösung möglich ist.

So einfach funktioniert der Prisma Photo Editor

Prisma verwandelt neue oder bestehende Fotos und Videos in echte Kunstwerke. Da die gesamte Konvertierung auf dem iPhone abläuft, sollte man allerdings etwas Zeit mitbringen. Selbst für ein einfaches Foto benötigt das iPad Pro mitunter mehr als 10 Sekunden.

Die Resultate sind natürlich vom Ausgangsmaterial abhängig, oftmals lassen sich aber bemerkenswerte Ergebnisse erzielen. Am besten probiert ihr Prisma selbst aus, viel falschen machen kann man bei der Nutzung der englischsprachigen App nämlich nicht: Foto oder Video auswählen, einen Effekt aussuchen und anpassen, Bild exportieren.

‎Prisma Photo Editor
‎Prisma Photo Editor
Entwickler: Prisma labs, inc.
Preis: Kostenlos+
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

  1. Das Abo wird nur zur Bearbeitung von hochauflösenden Fotos benötigt. Die App funktioniert auch ohne Abo ganz wunderbar und die Auflösung für den Hausgebrauch völlig ausreichend. Es gibt auch keine andere App, welche annähernd so gute Ergebnisse schafft.

    Also keine Panik. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de