appgefahren News-Ticker am 28. Dezember (4 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

14 Kommentare zu appgefahren News-Ticker am 28. Dezember (4 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.


+++ 9:11 Uhr – iMac Pro: So sieht er von innen aus +++


+++ 7:13 Uhr – Tim Cook: Über 100 Millionen US-Dollar in 2017 verdient +++

Im Geschäftsjahr 2017 hat Tim Cook insgesamt 102 Millionen US-Dollar verdient, ein Großteil davon in Aktienpaketen. Zudem wurde festgelegt, dass der Apple-Chef aus Sicherheitsgründen bei allen Flugreisen, auch privater Natur, auf ein Privatjet umsteigen muss.


+++ 7:10 Uhr – Apple Lisa: Alter Quellcode wird veröffentlicht +++

Das Computer History Museum hat angekündigt, den 34 Jahre alten Quellcode des Apple Lisa so hat wieder herstellen zu können, dass dieser als Open Source Software veröffentlicht werden kann. Vielleicht ja etwas für euer nächstes Bastelprojekt?


+++ 7:08 Uhr – Apple: Milliarden-Einsparung dank neuer Steuerregelung +++

Ein kleiner Abstecher in die Politik: Dank des neuen Steuerplans der Republikaner wird Apple in den kommenden Jahren mehrere Milliarden einsparen können. Mehr Details dazu lest ihr bei BoyGeniusReport.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 14 Antworten

    1. Und was wurde vor der Wahl auf beiden Seiten mit den Säbeln gerasselt….Apple wollte schon die USA verlassen, wenn Trump Präsident wird. Alles vergeben und vergessen: Money rules ?

  1. Und? Werden dadurch die Preise niedriger? Werden die Mitarbeiter besser bezahlt? Usw…
    Nein!!! Der normale Bürger hat rein gar nichts davon! Die reichen werden mal wieder reicher und wir schauen in die Röhre.

    1. Wenn ich es richtig in den Nachrichten verfolgt habe, sind die Steueränderungen mit einer sehr sehr knappen Mehrheit erst vor wenigen Tagen beschlossen worden! Danach kam dann das Weihnachtsfest! Und Apple soll sofort die Preise senken und Mitarbeiter besser bezahlen? Liegt Dir die Weihnachtsgans noch im Magen – sorry, aber kein Verständnis für solch einen Kommentar!

        1. Nein , Apple wird aber nun das Geld zurückholen in die USA; ansonsten hätten sie es auf unbestimmte Zeit einfach im Ausland liegengelassen. Einige Analysten glauben, dass Apple damit das Aktienrückkaufprogramm weiter ausdehnt. Wir werden sehen…

      1. Natürlich gehe ich von mittel-langfristig aus. Dass Apple nicht gestern die Preise anpasst ist mir durchaus bewusst!
        Wie elimes sagt, Apple wird es niemals tun!!! Genauso wenig wie andere Unternehmen!!

        1. Tun das denn deutsche Unternehmen, die ihren Sitz in den USA haben? Wird ein BMW, ein Mercedes oder ein VW günstiger! Nicht Apple sondern ein Donald Trump hat die Steuerreform auf den Weg gebracht! Ich glaube nicht, dass Apple um diese Reform gebeten hat! Der wahre Vorteilsnehmer ist das Imperium Trump! Was Firmen wie Apple aus den Steuervorteilen machen, bleibt abzuwarten!

      1. Es geht aber nicht darum, ob du es gut findest oder nicht. Das Wörtchen ist in der deutschen Sprache in diesem Zusammenhang nicht nur völlig überflüssig, sondern auch falsch, auch wenn manche Exoten immer wieder versuchen, eine Erklärung dafür zu finden.

  2. Auch eine News scheint mir Wert zu sein, dass jetzt auch endlich normale HD Filme in 5.1 von der Amazon Video App auf dem Apple TV ausgegeben werden ? hab ich gerade durch Zufall bei Vikings festgestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de