Quadblast: Geschicklichkeitsspiel verbindet Gyro- & Touch-Steuerung

Quadblast hat es heute Mitternacht in den App Store geschafft. Alle Infos zum Spiel haben wir für euch zusammengefasst.

QuadblastQuadblast (App Store-Link) zählt zu den interessantes Neuerscheinungen des Tages. Der Download kann kostenlos auf iPhone und iPad geladen werden, ist 16,3 MB groß und funktioniert sogar noch unter iOS 4.3. Wie in der Überschrift schon angedeutet handelt es sich um ein Geschicklichkeitsspiel, das zwei Steuerungsmethoden kombiniert.


Ziel des Spiel ist es einen möglichst hohen Highscore einzufahren. Dazu steuert ihr eine kleine Kugel über das Display, die ihr einfach per Neigungen von iPhone und iPad über das Spielfeld bewegt, zusätzlich könnt ihr mit einfachen Wischgesten Laserstrahlen aktivieren, mit denen dann die feindlichen Gegner eliminiert werden müssen.

Auf dem Bildschirm sammeln sich immer mehr schwarze Kugeln, die mit den Laserstrahlen zerstört werden können. Die Laser könnt ihr nach Belieben in alle Himmelsrichtungen aktivieren, natürlich solltet ihr darauf achten, dass ihr nicht von den Gegner getroffen werdet – ansonsten müsst ihr nämlich von vorne starten. Zudem solltet ihr kleine weiße Orb einsammeln, die als virtuelle Währung herhalten.

Mit den Credits könnt ihr dann ein paar nützliche Power-Ups freischalten und verbessern. Es gibt beispielsweise einen Orb-Magneten, einen Speed-Booster, ein Schild und einiges mehr. Natürlich besteht auch hier die Möglichkeit per In-App-Kauf neue Credits zu kaufen, um so Upgrades schneller vornehmen zu können.

Die Grafiken sind gut gemacht, auch die Kombination der zwei verschiedenen Steuerungsmöglichkeiten ist wirklich gut gelöst. Das Gameplay macht Spaß, allerdings solltet ihr auch bedenken, dass ihr immer wieder das gleiche machen werdet. Den Gegnern ausweichen und Laserstrahlen richtig ausrichten. Zudem gibt es in unregelmäßigen Abständen Werbebanner angezeigt – dafür ist der Download aber auch kostenlos.

Quadblast macht auf jeden Fall Spaß, eine richtige Langzeitmotivation konnte sich bei mir aber noch nicht einstellen. Für ein paar Spielrunden in Bus oder Bahn, auf der Couch oder im Garten eignet sich Quadblast bestens. Schaut euch noch den abschließenden Trailer (YouTube-Link) an und entscheidet dann, ob ihr den kostenlose Download tätigen wollt.

Trailer zu Quadblast

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de