Reduzierte Spiele-Tipps: Contre Jour HD und Woozzle

Wir haben noch einige interessante Angebote von gestern nachzuholen. Den Anfang machen zwei Spiele.

Eine ganz klare Empfehlung ist Contre Jour HD (App Store-Link). Das dunkel anmutigende Spiel aus dem Lager von Chillingo ist in der HD-Version erstmals für 79 Cent zu haben. Hier handelt es sich um eine Universal-App, die auf iPhone und iPad installiert werden kann. Da die iPhone-Version ohnehin nur 79 Cent kostet, lohnt sich der Download vor allem für iPad-Spieler, die sonst 2,39 Euro bezahlen.


In mittlerweile 80 Leveln muss man das Ziel erreichen, in dem man mit die flexible Spielwelt mit dem Finger verändert, sich an Seile heftet oder einfach seinen eigenen Schwung ausnutzt. Das Spielprinzip ist erfrischend anders und wird Fans von Cut the Rope und ähnlichen Titel ganz sicher gefallen. Bei 475 Bewertungen gibt es im Schnitt fünf Sterne, den Download sollte man sich also nicht entgehen lassen.

Wer Contre Jour schon kennt und ein iPhone besitzt, kann momentan noch Woozzle (App Store-Link) kostenlos aus dem App Store laden. Das sonst 79 Cent teure Spiel wurde am 11.11.11. gratis angeboten, ihr solltet euch in diesem Fall also beeilen.

Es handelt sich um ein Puzzle-Spiel mit rund 135 Leveln, in denen man auf dem Bildschirm die richtige Kombination von Farben und Wegen erstellen muss. Das Spiel ist zwar „nur“ mit vier Sternen bewertet, aber trotzdem einen Blick wert – zumal die Anzahl der Level in Zukunft noch weiter steigen soll. Die Entwickler haben bereits einen eigenen Level-Editor angekündigt, der mit einem der nächsten Updates erscheinen soll.

Anzeige

Kommentare 27 Antworten

  1. Sorry, da hat die Tastatur vom iPad nicht mehr reagiert. Ich wollte schreiben: “ Finde ich auch blöd“.
    Außerdem, Fine ich das mit dem Preis komisch. Wie kann eine Universal-App zwei Preise haben.

  2. Nichts desto trotz, 0,79€ sind für Contre Jour HD allemal ein Schnäppchen! Ein graphisch sehr ansprechendes und auch technisch wunderbar liebevoll gestaltetes Spiel.., bei diesem Preis sollte man erfreut den „kaufen“ Button drücken.

  3. Rail Maze Pro, was ihr letztens vorgestellt habt, gibt es heute kostenlos!
    An was für ne Email Adresse sendet man das, um appgefahren darauf hinzuweisen?

  4. Hilfe!
    Ich hab mir erst mal die Lite-Version geholt. Die stürzt aber dauernd ab (hab ein 3GS)
    Mein Freund hat ein iPod 4G und hat das gleiche Problem. Ist das bei der Vollversion auch so? Wer kann mir helfen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de