Schnäppchen für die Kleinen: Vier Fiete-Apps aktuell auf 99 Cent reduziert

Die Fiete-Apps von Ahoiii Entertainment zählen im deutschsprachigen Bereich wohl zu den beliebtesten Anwendungen für Kinder.

Fiete 3 Fiete was passt nicht 4 Fiete Match 3 Fiete - Ein Tag auf dem Bauernhof 2

Gegenwärtig können Eltern, die ihre Kinder-App-Auswahl auf iPhone und iPad noch etwas aufstocken wollen, besonders zugreifen: Vier Apps aus dem Fiete-Sortiment sind dank einer neuen Preisaktion der Entwickler auf kleine 99 Cent reduziert. Wir listen alle vergünstigten Anwendungen auf und liefern eine kurze Beschreibung für Interessierte.


Fiete (App Store-Link)
In Fiete kann man mit einem Seemann auf insgesamt 21 Seiten auf Entdeckungstour gehen. Mal steht Fiete im Regen und muss mit einem Regenschirm versorgt werden, mal muss man Eiskugeln in eine Waffel bugsieren oder Äpfel von einem Baum pflücken. In keinem einzelnen Level gibt es dabei eine Erklärung in Schrift oder Ton, auf die richtige Idee muss man selbst kommen. Als interaktives Kinderbuch macht Fiete jedenfalls eine tolle Figur und gefällt uns besonders aufgrund der tollen Zeichnungen und Animationen.

Fiete Choice (App Store-Link)
Die jüngste App der Fiete-Serie ist zum ersten Mal reduziert und damit das Highlight der Preisaktion. In der von Hand gemalten App begleiten Kinder den Seemann Fiete auf seiner Reise von Insel zu Insel, bei der wache Kinderaugen gefragt sind. In 99 Leveln heißt es: „Was passt nicht in die Reihe?“. In jedem Level werden mehrere Aufgaben gestellt und aus mehreren Objekten muss das ausgewählt werden, das nicht zu den anderen Gegenständen passt. Die Sache funktioniert ganz einfach: Sieht man zwei Kühe und ein Schwein, so hat sich das Schwein in die Reihe verirrt und muss per Klick enttarnt werden. Von Level zu Level wird es schwieriger und es muss schon genau hingeschaut werden. 

Fiete Match (App Store-Link)
Mindestens genau so gut gefällt uns Fiete Match, ein spannendes Memory-Spiel, das auch aufgrund der verschiedenen Schwierigkeitsstufen zu überzeugen weiß. In Fiete Match steht ein Leuchtturm im Mittelpunkt, der stellvertretend als Hauptmenü dienen muss. Von dort aus gelangt man zu sechs verschiedenen Spielen, in denen man direkt gegen den Seemann antreten darf. Natürlich gilt es, immer die richtigen Pärchen zu finden, das ist aber gar nicht mal so einfach.

Fiete – Ein Tag auf dem Bauernhof (App Store-Link)
In liebevoll gemalten Umgebungen begleiten die Kinder Fiete und seine beiden Freunde Hinnerk und Hein bei einem Tag auf dem Bauernhof. Während dieses ereignisreichen Tages gibt es für die drei allerhand zu tun: Morgens, nach dem Wecken durch den kleinen Nutzer, müssen die Eier aus dem Hühnerstall geholt, mittags die Schweine geputzt und abends die Kuh gemolken werden. Dazwischen heißt es auch noch, Äpfel und eine verängstigte Katze vom Baum zu holen, Möhren zu ernten, Schafe zu scheren, die Schweine zu füttern und die gesammelten Rohstoffe wie Milch, Eier und Wolle am Abend von Lieferwagen abholen zu lassen. Der anstrengende Tag auf dem Bauernhof endet mit einem entspannten Abend am Lagerfeuer.

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

  1. „Was passt nicht“ ist toll! Bauernhof auch. Aber im normalen Fiete ist selbst für 3jährige zu wenig Inhalt. Endlich passen aber auch die App-Größen. Vorher waren das ja riesige Dinger!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de