Schrittzähler++ für das iPhone 5s spricht jetzt Deutsch

Mit dem iPhone 5s und einer passenden App wie Schrittzähler++ kann man stromsparend Schritte zählen.

SchrittzaelerFalls euch der App-Name Pedometer++ ein Begriff ist, solltet ihr jetzt weiterlesen. Aus Pedometer++ wurde aus dem Update auf Version 2.0 der Schrittzähler++ (App Store-Link). Die Entwickler haben die iPhone-App lokalisiert, so dass sie ab sofort auch in deutscher Sprache vorliegt. Wichtig: Es ist ein iPhone 5s mit dem neuen M7-Coprozessor erforderlich, um die App nutzen zu können.

Außerdem wurde das Layout weiter angepasst und bietet jetzt eine noch bessere Übersicht. Auf dem Startbildschirm wird ein  neues Balkendiagramm angezeigt, das eine ganze Woche und die gemachten Schritte anzeigt. Im Gegensatz zur vorherigen Ansicht hat man jetzt knalligere Farben verwendet, die horizontal angeordnete Balken erleichtern den Überblick. Auch wenn es in Schrittzähler++ noch nie wirklich viel Text gab, sind die Einstellungen nun in deutscher Sprache vorhanden.

Des Weiteren haben sich die Entwickler um einen besseren Export der Daten gekümmert. Ab sofort lassen sich noch mehr aufgezeichnete Daten exportieren, auch das Teilen auf Twitter oder Facebook kann erfolgen. Schrittzähler++ wird kontinuierlich weiterentwickelt, kann kostenlos geladen werden und wer möchte kann den Entwickler mit „Trinkgeld“ per In-App-Kauf unterstützen.

Mit der App ist es außerdem möglich die täglichen Schritte am Badge-Icon anzuzeigen, wobei diese Option den Akku belastet und so die Vorteile des M7-Coprozessors etwas verloren gehen. Durch das Eintragen eines Tagesziel, sieht man täglich wie viele Schritte noch fehlen beziehungsweise ob das Ziel schon erreicht wurde.

Wer auf externe Hardware, wie zum Beispiel den Misfit Shine oder das Jawbone Up, verzichten möchte, kann mit Schrittzähler++ einfach und gut die getätigten Schritte zählen – nicht mehr und nicht weniger. Bei mir hat die App einen Stammplatz auf dem iPhone 5s, auch wenn ich nicht jeden Tag in die App sehe. Wer einen kostenlosen Schrittzähler sucht, ist hier an der richtigen Adresse – Zusatzfunktionen gibt es bei der kostenpflichtigen Konkurrenz, hier sind Argus, Nike+ Move und Move zu nennen.

Kommentare 5 Antworten

  1. Suche schon lange nach einer App die den M7 Motion Chip von iPhone 5S gut benutzt… aber welche würdet ihr mir empfehlen? Welche ist das die beste?
    Danke im Voraus.

    1. Fehler erkannt 🙂 Hatte es von der Wolke runtergeladen, von dort lädt er sich ja immer die letzte Version runter, die auf dem iPhone war.

      Also macht weiter… 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de