Scooter Flight: Zeichnen, was das Zeug hält, um mit einem Tretroller eine Kiste zu erreichen

Mel Portrait
Mel 13. Juni 2018, 08:50 Uhr

Ja, die Überschrift klingt komisch. Aber in Scooter Flight dreht sich alles tatsächlich um einen Tretroller, Zeichen-Aktionen und eine Schatzkiste.

Scooter Flight 1

Scooter Flight (App Store-Link) gehört zu den Neuerscheinungen im Spiele-Bereich des deutschen App Stores und lässt sich dort kostenlos auf iPhones und iPads herunterladen. Die Anwendung ist 153 MB groß und erfordert zudem iOS 8.0. Auch englische Sprachkenntnisse sind von Vorteil, da von Seiten der Entwickler des Overlap Studios bisher noch keine deutsche Lokalisierung vorliegt.

Wie eingangs bereits erwähnt, dreht sich in Scooter Flight alles um einen kleinen Tretroller, der von Protagonisten des Spiels gesteuert wird. Das Ziel des Spielers hingegen ist es, das Vehikel durch das Einzeichnen von Linien in den jeweiligen Leveln zu einer Schatztruhe zu bringen. Aber Vorsicht: Die Auswahl des Materials ist begrenzt, und die wenigen einzuzeichnenden Striche müssen gut geplant werden, damit man das Level besteht und die Truhe erreicht. 

30 Level und zahlreiche freischaltbare Gegenstände

Scooter Flight 2

Insgesamt gibt es in Scooter Flight 30 verschiedene Level, die laut Angaben der Entwickler komplett ohne Internetverbindung gespielt werden können. Das Layout des physikbasierten Games ist simpel bis verspielt gehalten und erlaubt es, auf verschiedenen Wegen ins Ziel zu gelangen - Kreativität und ein wenig Physik-Wissen ist dabei jedoch von großem Vorteil. 

Im Verlauf des Spiels lassen sich durch Erfolge in den absolvierten Leveln, beispielsweise durch eine schnelle Durchlaufzeit und das damit verbundene Gewinnen von maximal drei Sternen, nach und nach auch weitere Ausrüstungsgegenstände für die entweder weibliche oder männliche Spielfigur freischalten. Dazu zählen verschiedene Farben für den Charakter und den Scooter, oder auch neue Helme. Finanziert wird Scooter Flight übrigens durch Werbung, die sich in meinem Fall aber bisher sehr zurückhaltend bis gar nicht gezeigt hat. Freunde von physikbasierten Spielen sollten daher durchaus einen genaueren Blick auf diese Neuerscheinung im App Store werfen.

Scooter Flight
Scooter Flight
Entwickler: David Bitenieks
Preis: Kostenlos

Teilen

Kommentar schreiben