Auch dieses Jahr wieder: WM-Tippspiel startet am Sonntag

Ein großes Turnier ohne Tippspiel ist bei appgefahren.de eigentlich undenkbar. Und daher sind wir auch dieses Jahr mit dabei.

Fussball Bundesliga

Nun gut, um ganz ehrlich zu sein, hatte ich in diesem Jahr keine große Lust auf ein WM-Tippspiel. Es muss jede Menge organisiert werden und am Ende muss eine Plattform gefunden werden, die allen Ansprüchen gerecht wird. Meistens läuft es auf Kicktipp hinaus, was für kleine Gruppen eine absolut tolle Wahl ist. Da der Anbieter aber auch Geld verdienen muss, wird es bei Teilnehmerzahlen wie wir sie hatten, richtig teuer.

Und am Ende ist es eine kleine Gruppe an Personen, die man mit einem solchen Tippspiel glücklich macht. Immerhin gibt es für viele Nutzer keinen Grund, nach einer enttäuschenden Vorrunden mit wenigen richtigen Tipps auch in der K.O.-Phase noch täglich einen Tipp abzugeben.

So läuft das Tippspiel zur Fußball-WM 2018

Aus diesem Grund läuft unser Tippspiel in diesem Jahr etwas anders ab. Nur für die Spiele der deutschen Mannschaft müsst ihr das richtige Ergebnis über den jeweils am Spieltag veröffentlichten Tippspiel-Artikel abgeben. Unter allen richtigen Tipps werden wir dann die Spieltags-Gewinne verlosen. Insgesamt gibt es bis zum Finale sieben Tippspiele, bei denen uns unter anderem die folgenden Firmen unterstützen werden.

  • Elgato
  • MyPostcard
  • Tink.de
  • TV.de von Couchfunk

Fußball-Experten werden jetzt sicherlich denken: Was passiert den mit dem Tippspiel, wenn Deutschland schon in der Vorrunde ausscheidet? Auch wenn das natürlich mehr als enttäuschend wäre, geht es mit dem appgefahren-Tippspiel trotzdem weiter. Nach einem deutschen Ausscheiden werden wir pro K.O.-Runde ein alternatives Topspiel auswählen.

Kommentare 3 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Copyright © 2018 appgefahren.de