Seven: 7-Minuten-Training jetzt mit Health-Anbindung & Widget

Ihr wollt mehr Sport treiben? Mit der Applikation Seven könnt ihr euch unterstützen lassen.

SevenDie Universal-App Seven (App Store-Link) wird im Moment von Apple in „Die besten neuen Apps“ gelistet. Bisher haben wir uns die Sport-App noch nicht angesehen, möchten dies bezüglich des neusten Updates aber nachholen. Wie der Name schon sagt, soll man mit Seven pro Tag sieben Minuten Sport bleiben, um sportlich fit und aktiv zu bleiben.


Seven konzentriert sich dabei auf ein Training ohne Fitnessgeräte, so dass dieses auch Zuhause ausgeführt werden kann und nur das eigene Körpergewicht zum Einsatz kommt. In Seven habt ihr drei virtuelle Leben, die ihr dann verliert, wenn ihr einen Tag das Training nicht macht. Gehen alle drei Leben in einem Monat verloren, wird der Fortschritt auf Null zurückgesetzt.

Ihr startet mit einem Ganzkörperworkout und schaltet danach weitere Übungen frei, zum Beispiel gezielte Übungen für den Oberkörper, zur Verbesserung der Ausdauer oder zur Fettverbrennung. Während des Workouts werden alle Übungen visualisiert, zudem kann ein Coach aktiviert werden, der per Sprachbefehle motiviert.

Mit dem Update auf Version 2.1 kann Seven jetzt auch die Daten aus der Health-App abrufen. Wenn ihr beispielsweise einen Fitness-Tracker verwendet, und nicht die Seven-App, können diese Daten trotzdem übertragen werden. Des Weiteren haben die Entwickler ein Widget hinzugefügt, das auf einen Blick den Status der 7-Monats-Challange zeigt.

Das Gesamtpaket ist recht teuer

Wer beruflich und privat stark eingespannt ist und keine Zeit für aufwendig sportliche Aktivitäten findet, kann sich mit Seven fit halten. Zu guter Letzt sei das Preismodell erwähnt: Die oben genannten Trainingseinheiten müssen mit je 1,99 Euro freigeschaltet werden, auch ist es möglich weitere Leben für je 99 Cent zu erwerben. Wer das Komplett-Paket freischaltet, bezahlt knapp 16 Euro – einmalig versteht sich.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 8 Antworten

  1. Ich benutze die App regelmäßig und finde sie als Sport-Muffel echt gut. 7 Minuten hat man (leider) wirklich immer über am Tag. 🙂

    Vergessen wurde in eurem Bericht, dass man belohnt wird, wenn man 2 Monate am Ball bleibt: dann bekommt man nämlich eine sonst 1,99 € teure Trainingseinheit geschenkt!

  2. Ich benutze das 7min Workout von Fitness Guide inc.
    Aufs nötigste reduziert und es gibt auch zusätzliche Übungen die kostenlos sind wenn man regelmäßig übt. Fand das Prinzip so cool das ich kein Grund sehe was anderes zu testen

  3. Ich benutze Carrot Fit mit dem „7-Minutes in Hell“ Training. Macht richtig Spaß, weil „der Computer “ einen immer mit lustigen Sprüchen vollmotzt, dass man zu fett ist und gefälligst abnehmenen soll. Man sollte aber auf jeden Fall Englisch können, ansonsten versteht man die Anweisungen und die coolen Sprüche nicht.

  4. wenn man 7 Monate am Ball bleibt kriegt man sogar nochmal ein Workout umsonst, also 2 x 1,99€ geschenkt als Belohnung für 7 Monate training

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de