Signierter Scheck von Steve Jobs könnte mehr als 25.000 USD einbringen

Neue Auktion ist gestartet

Besondere Macs und Erinnerungstücke an die Anfangszeit von Apple erzielen bei Auktionen Höchstpreise. Nun wird bei RRAuction ein von Steve Jobs signierter Scheck versteigert, der mehr als 25.000 US-Dollar einspielen wird. Die Auktion läuft noch bis zum 7. Dezember und schon jetzt wurden 22.444 US-Dollar geboten.

Der Scheck, der von der Apple Computer Company ausgestellt wurde, wurde von Steve Jobs am 23. Juli 1976 ausgefüllt. Er ist auf 4,01 Dollar ausgestellt und mit „Steven Jobs“ unterzeichnet. Bei der Adresse auf dem Scheck handelt es sich um den Anrufbeantworter und die Postannahmestelle, die Steve Jobs nutzte, als Apple noch in der Garage seiner Eltern betrieben wurde.


In der Auktionsbeschreibung heißt es:

Ein faszinierender Scheck, der mit einem der großen unbesungenen Helden des frühen Computerbooms zu tun hat: RadioShack. Die größten technischen Innovationen des 20. Jahrhunderts sind alle, in unterschiedlichem Maße, dem in Boston ansässigen Elektronikgeschäft zu verdanken. Steve Wozniak, der als Teenager stundenlang durch die Gänge von RadioShack streifte, sparte genug Geld, um das bahnbrechende TRS-80 Micro Computer System zu kaufen, mit dem er seine berüchtigte „Blue Box“ baute, ein illegales Gerät, mit dem man kostenlos Ferngespräche führen konnte. Die „Blue Box“ begründete die erste Geschäftspartnerschaft zwischen Wozniak und Jobs, die es schafften, etwa 200 dieser Geräte herzustellen und für 150 Dollar pro Stück zu verkaufen. Jobs sagte später zu seinem Biographen, dass es ohne Wozniaks blaue Boxen „kein Apple gegeben hätte“. Mit anderen Worten: Ohne RadioShack hätte es kein Apple gegeben.

Falls ihr das nötige Kleingeld übrig habt und ein Erinnerungsstück an Steve Jobs besitzen wollt, schaut bei RRAuction vorbei.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

  1. Solche Infos finde ich echt cool! Danke dafür.
    Macht Spaß auch mal sowas zu lesen rund um „Apple“.
    Aktuell übrigens bei 33.500 USD 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de