Vodafone-Netz: SIMon bietet für Neukunden 2 GB extra Datenvolumen an (+ Vergleich mit Fraenk)

Oder doch lieber Fraenk?

Erst gestern haben wir berichtet, dass es bei Fraenk ab dem 6. Dezember 2 GB mehr Datenvolumen gibt – für Neu- und Bestandskunden. Nun zieht auch die Vodafone-Mobilfunkmarke SIMon nach und bietet mehr Datenvolumen für Neukunden. Hier gibt es die 2 GB extra aber nicht dauerhaft, sondern nur in den ersten 12 Monaten on top. Bestandskunden profitieren von diesem Vorteil leider nicht.

SIMon: ab 8,99 Euro pro Monat

Bei SIMon gibt es einige Kriterien die letztlich den monatlichen Preis bestimmen. Am günstigsten ist es, wenn man seine Rufnummer mitnimmt, denn dann zahlt man monatlich nur 8,99 Euro. Wer seine Nummer jedoch von diesen Anbietern (allmobil powered by otelo, Crash, Debitel, Freenet Funk, Mega SIM, mobi, mobilcom, otelo, Rossmann, Telekom, Vodafone) mitnimmt, muss 14,99 Euro pro Monat bezahlen. Wer sich für eine neue Rufnummer entscheidet, zahlt 11,99 Euro pro Monat.


Das bietet SIMon

  • Monatlich kündbar
  • Top D-Netz-Qualität im Vodafone-Netz inkl. LTE 50
  • Telefon- und SMS-Allnet-Flat
  • EU-Roaming inklusive (im EU-Ausland sowie in Großbritannien, Norwegen, Island und Liechtenstein, nicht in der Schweiz)
  • Keine Einmalkosten
  • Bezahlen per Lastschriftverfahren
  • jetzt abschließen

Zusatzoptionen

  • Day-Flat 10 GB: Einmalig +10 GB für 24 Stunden für 4,99 Euro.
  • Extra-Data 1 GB: Einmalig +1 GB. Gültig bis Volumen verbraucht ist bzw. maximal bis Ende des Abrechnungszeitraums. Für 4,99 Euro.
  • Data-Option 5 GB: Monatlich +5 GB. Die Option läuft auf unbestimmte Zeit und ist jederzeit zum Monatsende kündbar. Für 3 Euro pro Monat.

SIMon oder Fraenk?

Wer unbedingt im Telekom-Netz surfen möchte, geht zu Fraenk. Wer lieber bei Vodafone unterwegs ist, wählt SIMon. Folgende Unterschiede gibt es:

  • Geschwindigkeit: SIMOn mit LTE50, Fraenk mit LTE25
  • EU-Roaming: SIMon ohne Schweiz, Fraenk mit Schweiz
  • Außerhalb der EU: SIMon mit Travel-Packs, Fraenk nicht funktionsfähig
  • eSIM: Bei SIMOn nicht verfügbar, bei Fraenk kostenfrei möglich
  • Bezahlen: SIMOn mit Lastschrift, Fraenk mit Lastschrift und PayPal
  • Abschließen: SIMon auch über die Webseite, Fraenk nur per App
  • Preis pro Monat: SIMon ab 8,99 Euro, Fraenk immer 10 Euro
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 10 Antworten

  1. Ich war kurz bei Simon (knapp 5-6 Wochen) bin dann wieder zu o2. Vodafonenetz fand ich deutlich schlimmer. Habe fraenk noch als 2. Karte und selbst da war die Abdeckung immer besser.

  2. Simon ist im D2 Netz was bei mir besser ist als O2 oder D1 An meinem Arbeitsplatz ist D1 besser aber so ist das nun mal. Was mir bei Simon nicht gefallen hat ist das bei einer Änderung innerhalb des Vertrages zu Sicherheit und zum vermeiden von zusätzlichen Kosten ich das ganzen Handschriftlich mit einer Kopie meiner Bankkarte und einer Kopie meines Ausweis per Mail schicken sollte. Das geht garnicht. Ich habe gekündigt.

    1. Danke schon mal. Wir selbst sind bei einem der Drillisch Töchter, daher kommt Telekom nicht in Frage. Generell sind wir keine power User, so dass bei mir der niedrigste Preis eigentlich im Vordergrund steht. Es geht erstmal nur um die generelle Möglichkeit mobiles Netz aus Sicherheitsgründen nutzen zu können.

  3. Ich bin nach 6 Jahren klarmobil zu Simon gewechselt, durch Euren Beitrag von gestern oder vorgestern, wo Ihr fraenk vorgestellt habt. Für mich waren die Daten 10 GB/8.99 € unschlagbar. Bei klarmobil haben sie mir 25 GB für 15,- € angeboten, damit ich nicht kündige. Das passt für mich jedoch nicht. Denn meistens bin ich im Wlan. Wenn ich mal im Urlaub bin, z.B. im Camper, dann kommt da der Mobile WLan Hotspot mit, ne Daten-SIM des jeweiligen Landes rein und gut ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de