Small Fry: Kostenlos als kleiner Fisch durch die Weltmeere tauchen

Der kleine Fisch Finley alias Small Fry muss sich durch die Weltmeere kämpfen, bevor er vom bösen Hai gefressen wird.

Small FryEs gibt Spiele, die haben eine einfache Steuerung und sind trotzdem eine echte Herausforderung. In Small Fry (App Store-Link) schlüpft man in die Rolle Finley. Der kleine Fisch schwimmt um sein Leben, da der Hai Wallace „Big Mack“ Mackenzie hinter ihm her ist. Dabei durchkreuzt er nicht nur die Meere dieser Welt, sondern ist auch in der Luft ganz gut unterwegs und schafft es sogar bis ins Weltall.


Small Fry kann kostenlos geladen werden und steht als Universal-App für iPad und iPhone zur Verfügung. Das Prinzip ist, wie bereits eingangs erwähnt, recht einfach. Das Spiel ist in unterschiedliche Level aufgeteilt, in denen man bestimmte Aufgaben erfüllen muss, etwa eine bestimme Strecke zurücklegen oder hintereinander einer bestimmten Anzahl an bösen Fischen ausweichen.

Die Steuerung in Small Fry ist dabei denkbar einfach. Der kleine Finley schwimmt von ganz alleine los, wobei man ihn durch Tippen auf das Display zum Tauchen in die Tiefe bringt. Nimmt man den Finger vom Display geht es wieder in Richtung Oberfläche oder sogar bis ins Weltall. Trifft man auf seinem wilden Trip auf böse Fische, wird man durch das Auftreffen auf diese verlangsamt. Das wiederum bringt den bösen Hai auf den Plan, denn wenn man selbst zu langsam wird, wird man von ihm gefressen und das Spiel ist beendet. Hat man seine Aufgaben erledigt, bevor man vom Hai erwischt wird, darf man sich im nächsten Level mit neuen Aufgaben versuchen.

Neben den diversen Aufgaben gilt es natürlich Coins einzusammeln, um Finley mit mehr Power-Ups auszustatten oder gar sein Äußeres entsprechend den eigenen Wünschen anzupassen. Stehen mal nicht genügend Coins zur Verfügung, kann man per In-App-Kauf nachhelfen. Power-Ups können natürlich auch während des Tauchens eingesammelt werden. Small Fry hat eine einfache Steuerung, wobei es gar nicht so einfach ist dem fiesen Hai auf Dauer zu entkommen. Besonders dann, wenn es richtig schnell zur Sache geht verliert man schnell mal den Überblick. Nichtsdestotrotz ist das Spiel einen Blick wert, auch wenn Fische im Weltall etwas durchgeknallt wirken. Aber das kann man im witzigen Trailer unten selbst beurteilen.

Trailer: Small Fry

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de