Elixir: Point&Click-Adventure in gewohnt guter G5-Qualität für alle Rätsel-Fans

Fans von klassischen Adventures dürfen sich über das neue „Elixir: Die Liga der Unsterblichkeit“ von G5 Entertainment freuen.

Elixir: Die Liga der UntersterblichkeitElixir: Die Liga der UntersterblichkeitElixir: Die Liga der UntersterblichkeitElixir: Die Liga der Untersterblichkeit

Seit einigen Tagen kann man sich Elixir: Die Liga der Untersterblichkeit (App Store-Link) auf sein iPhone und iPad laden. Die 790 MB große Universal-App kostet 5,99 Euro und ist natürlich für Retina-Displays und das vier Zoll Display des iPhone 5 optimiert. In dem klassischen Adventure übernimmt man die Rolle eines Detektivs und muss einen mysteriösen Mordfall aufklären.


In der Ich-Perspektive bewegt man sich durch insgesamt 62 „Level“, also einzelne Schauplätze, an denen man sich umsehen und nach Hinweisen Ausschau halten muss. Je nach dem gewählten Schwierigkeitsgrad (einfach, fortgeschritten oder extrem) kann man dabei mehr oder weniger viele Tipps in Anspruch nehmen, falls man nicht weiterkommt.

Eigentlich bin ich ja kein großer Fan von Point&Click-Adventures, aber bei Elixir muss ich sagen, dass G5 wirklich einen guten Job gemacht hat. Selbst für Einsteiger ist es zu Beginn kein Problem, die ersten Objekte anzuklicken und miteinander zu kombinieren. Auch andere Dinge wie Inventar und Menü sind sehr gut erklärt und erreichbar.

Bereits in der ersten halben Stunde habe ich einige spannende Rätsel absolviert, bei denen man sich teilweise in anderen Räumen nach passenden Gegenständen umsehen muss, um die richtige Lösung zu finden. Und auch danach geht es schnell weiter: Man findet immer mehr Einzelheiten über das blutrünstige Monster heraus. Dabei befragt man auch andere Charaktere, wobei alle Dialoge und Menü-Beschriftungen in deutscher Sprache gehalten sind.

Im Einsteiger-Modus ist es übrigens quasi nicht möglich, sich zu „verlaufen“ und nicht mehr weiter zu kommen. Im Zweifel kann man immer auf das Hilfe-Symbol klicken und so erfahren, was man als nächstes machen muss. Im Extrem-Modus gibt es solche Hinweise nicht, hier ist man auf sich allein gestellt.

Ich bin schon gespannt, wie sich die Geschichte weiter entwickeln wird. Zur Spielzeit kann ich leider noch keine genauen Angaben machen. Wer Elixir: Die Liga der Unsterblichkeit vorher einfach mal ausprobieren möchte, kann sich eine kostenlose Light-Version aus dem App Store laden.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de