Sommerfrische: Rezepte-App für Smoothies

Gestern hat Freddy über eine Cocktail-App berichtet, einige von euch haben nach Smoothies und alkoholfreien Cocktails gefragt. Da haben wir natürlich etwas für euch.

Von der Apollo Medien GmbH haben wir euch vor einiger Zeit schon eine App mit Eis-Rezepten vorgestellt. Deutlich gesünder kann man sich mit MySmoothie erfrischen, schließlich sind das fruchtig-cremige Vitaminbomben. Zum Einstieg eine kurze Frage: Wie hießen Smoothies eigentlich vor der Erfindung von Smoothies?


MySmoothie (App Store-Link) steht als iPhone-App zu einem Preis von 2,39 Euro zum Download bereit. Die gerade einmal 6 MB große App bringt alle Inhalte offline auf das Gerät und beinhaltet fast 100 Smoothie-Rezepte in vier verschiedenen Kategorien: Pur, Power, Deluxe und Saftshakes.

Über die integrierte Suche lassen sich Rezepte auch nach einer bestimmten Zutat finden. Wer also noch eine Banane oder Melone hat, kann schnell herausfinden, was man damit noch anfangen kann. Für alle nicht vorhandenen Lebensmittel gibt es eine Einkaufsliste, die Punkt für Punkt abgehakt werden kann.

Und wer gerne herumprobiert, kann seine eigenen Kreationen sogar in der App festhalten: Rezepte können bewertet, kommentiert oder sogar ergänzt werden. Das gefällt. Zudem sind alle Inhalte in deutscher Sprache verfügbar.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 8 Antworten

  1. Gutes Wetter wäre wirklich wünschenswert. Die App macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck, aber mir persönlich nicht mehr wie 79 Cent wert. Da google ich lieber um sonst. Aber für richtige Fans der Getränkesorte natürlich nicht schlecht. Immer dabei und ohne Sucherei im Internet.

    1. Da alle Zutaten wahrscheinlich von vornherein alkoholfrei sind, kann gar kein restalkohol vorhanden sein. Du machst dir ja keinen Cocktail mit Alkohol und entziehst ihm diesen dann.

  2. Das ist doch mal klasse. Habe auch noch ein anderes App in der Art gefunden, heißt iCook Bowle (link hab ich jezt nicht). Da sind dann auch noch Bowle-Rezepte drin. Braucht man nicht sooft wie Smoothies, die wir jeden Tag morgens einen trinken, aber immerhin hatten wir kürzlich eine Party und die App war da seeehr hilfreich.

  3. Frage: Wie hießen Smoothies eigentlich vor der Erfindung von Smoothies?
    Antwort:
    Fruchtshakes (oder wie wird es eigentlich geschrieben?) und davor Fruchtcocktails.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de