Strategie-Spiel Puerto Rico HD erstmals vergünstigt laden

Vor einiger Zeit schon stellten wir euch das gelungene Spiel vor, nun kann man zum ersten Mal ein wenig Rabatt auf den Kaufpreis bekommen.

Das erfolgreiche Brettspiel von Ravensburger wurde Anfang August 2011 auch auf das iPad portiert und war zu Beginn für 5,99 Euro zu haben. Nun haben sich die Entwickler zum Thanksgiving Day entschlossen, ihren Titel kurzzeitig für 3,99 Euro anzubieten.

Puerto Rico HD (App Store-Link) ist nur für das iPad verfügbar und kann dank kleiner 15 MB auch schnell heruntergeladen werden. Die Originalversion wurde schon mit dem Deutschen Spielepreis sowie dem „Spiel für Experten“-Spielepreis in Österreich prämiert. Auch die digitale Adaption dieses Strategie- und Aufbau-Games bekommt in der derzeitigen Version von den Nutzern im App Store durchschnittlich 5 Sterne.

In Puerto Rico HD übernimmt man zu Zeiten des kolonialen Spaniens die Rolle eines Inselgouverneurs, der Vorräte richtig einsetzen, Nutzpflanzen anbauen und ein Wirtschaftssystem errichten muss – alles, um die Herrschaft über die Insel zu übernehmen. In verschiedenen Spielrunden kann man so Aufgaben eines Bürgermeisters, Siedlers, Händlers, Kapitäns oder Baumeisters einnehmen, um die Gegner zu besiegen.

Für Neulinge bietet Puerto Rico HD ein kleines Tutorial an, in dem die wichtigsten Schritte erklärt werden. Wer statt gegen computergesteuerte Gegner lieber die eigenen Freunde herausfordert, kann dieses in einem Multiplayer-Modus mit bis zu vier Spielern tun. Auch online können über das Game Center Partien ausgetragen werden.

Auch wir hatten schon kurz nach der Veröffentlichung dieses Titels einen ausführlichen Testbericht erstellt, den ihr hier nochmals nachlesen könnt. Bei uns schnitt Puerto Rico HD ebenfalls mit guten 4,5 von 5 möglichen Sternen ab. Wir können Strategie- und Aufbauspiel-Fans diese App also guten Gewissens empfehlen.

Kommentare 3 Antworten

  1. Kann mir jemand sagen ob das Spiel in deutscher Sprache ist oder wie im AppStore angegeben nur in englischer Sprache ? Die Bilder zum Spiel im AppStore irritieren etwas da alles in Deutsch angegeben ist.

    1. OK hab gerade den Testbericht (August 2011) von Appgefahren gelesen und da steht drin das es komplett in Deutsch ist. Also wie bei vielen Spielen im AppStore mal wieder falsche Angaben vom Hersteller, wenn jetzt jemand den Bericht hier nicht ließt dann denkt er das Spiel wäre nur in Englisch und kauft es vielleicht nicht weil er die Sprache nicht kann, was für ein Herstellerfehler kann ich da nur sagen, so geht richtig Geld verloren…..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de