The Tiny Bang Story: Klassiker bringt Spielspaß für bereits 49 Cent

Ein echter Klassiker zum kleinen Preis: The Tiny Bang Story ist zwar nicht neu, aber immer noch einen Blick wert.

The Tiny Bang Story

Mittlerweile ist es tatsächlich drei Jahre her, seitdem wir zum letzten Mal über The Tiny Bang Story (App Store-Link) berichtet haben. Ein Blick auf das Spiel lohnt sich aber auch heute noch, denn die iPhone-Version des Abenteuers gibt es bereits für 49 Cent. Und auch das für das iPad erhältliche The Tiny Bang Story HD (App Store-Link) ist mit 99 Cent nicht viel teurer, beide Spiele lassen sich nämlich aktuell im Angebot günstiger kaufen.


Etwas überrascht war ich von der Tatsache, dass The Tiny Bang Story auf dem iPhone mit nur zweieinhalb Sternen bewertet ist. Eigentlich viel zu wenig für einen solchen Klassiker, im App Store beschweren sich zahlreiche Nutzer darüber, dass das Spiel nicht starten würde. Auf meinem iPhone 7 mit dem aktuellen iOS gibt es aber keinerlei Probleme. Und auch für 64-bit-Prozessoren ist das Spiel bereits optimiert, obwohl es schon ein paar Tage auf dem Buckel hat.

So wird The Tiny Bang Story gespielt

Auf dem Tiny-Planeten war es vor der Katastrophe immer sehr idyllisch. Nachdem ein Meteor den Planet getroffen hat, ist die Welt in Stücke zerbrochen und die Aufgabe des Spielers ist es, alle Puzzleteile wieder zu finden. In den fünf Kapiteln muss man sich auf die Suche machen, doch dabei warten einige Rätsel und Aufgaben, damit man im Level überhaupt weiter kommt. So muss man weitere Gegenstände finden, kleine Rätsel lösen und Mini-Spiele bestreiten.

Da das Spiel keinen Text enthält, gibt es auch keinerlei Hilfestellung, jedoch kann man von dem magischen Auge Gebrauch machen, welches die Gegenstände aufblinken lässt, welche benötigt werden. Durch das richtige Kombinieren der gesammelten Gegenstände und der gelösten Rätsel arbeitet man sich Schritt für Schritt im Kapitel fort.

Insbesondere auf dem großen iPad-Bildschirm macht The Tiny Bang Story auch heute noch jede Menge Spaß. Für einen ersten Eindruck des Gameplays werft ihr am besten einen Blick auf den folgenden Trailer.


‎The Tiny Bang Story
‎The Tiny Bang Story
Entwickler: Colibri Games
Preis: 5,49 €

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2020 appgefahren.de