This War Of Mine: Abenteuer bekommt „The Little Ones“-Update und ist auf 3,99 Euro reduziert

This War Of Mine zählt zweifelsohne zu den beeindruckendsten Abenteuer-Spielen der letzten Zeit.

This War Of Mine - The Little Ones 2

Der Preis für das von der Presse gefeierte, düstere Kriegs-Abenteuer betrug im deutschen App Store zuletzt ganze 14,99 Euro, aktuell lässt sich This War Of Mine (App Store-Link) wieder mit sattem Rabatt auf iPhones und iPads herunterladen. Gegenwärtig werden für das 428 MB große und ab iOS 8.0 nutzbare Spiel 3,99 Euro fällig. Auch eine deutsche Lokalisierung ist für den Titel bereits vorhanden.


Mit This War Of Mine hat es seinerzeit ein sehr eindrucksvolles, aber düsteres Survival-Abenteuer in den App Store geschafft. Die Entwickler von 11 Bit Studios beschreiben ihr Werk wie folgt: „In This War Of Mine spielst du keinen Elite-Soldaten, sondern eine Gruppe von Zivilisten, die in einer belagerten Stadt ums Überleben kämpfen und sich mit Lebensmittel- oder Medikamentenmangel sowie der ständigen Bedrohung durch Scharfschützen und feindliche Plünderer herumschlagen müssen. Das Spiel bietet eine Kriegserfahrung aus einem völlig neuen Blickwinkel.“

Auch wenn naturgemäß jeder Mensch auf „eine Kriegserfahrung“ verzichten kann, ist This War Of Mine längst nicht nur ein im Stil von Kohlezeichnungen designtes, düsteres Survival-Spiel, das aufgrund seiner Charaktere und deren Namen wohl im Balkankonflikt der 1990er bzw. 2000er Jahre einzuordnen ist. Mit einer Gruppe von zufällig generierten Zivilisten – bei meinem ersten Versuch drei junge, aber gesundheitlich angeschlagene Männer – versucht man, die endlos wirkenden Tage in einem zerbombten mehrstöckigen Haus sinnvoll zu nutzen, immer auf der Hut vor Krankheiten, aggressiven Banden und Scharfschützen, und so lange wie möglich in dieser unwirtlichen Umgebung zu überleben.

„The Little Ones“-Erweiterung bezieht Kinder in die Handlung ein

Mit dem vor einigen Tagen veröffentlichten Update auf Version 1.4.0 von This War Of Mine haben die Entwickler dem Spiel eine Erweiterung spendiert, „The Little Ones“. Diese ist per In-App-Kauf zum Preis von 3,99 Euro erhältlich und erlaubt es dem Spieler, mit neuen Zivilisten, darunter Kinder-Charaktere, und in zusätzlichen Szenarios zu spielen. Bereits vor etwa einem halben Jahr wurde die Erweiterung seitens der Entwickler angekündigt.

Zusätzlich zu den eh schon an die Substanz gehenden Kämpfe um das eigene Überleben, inklusive nächtlicher Erkundungstouren und der Beschaffung von Werkzeugen und Nahrung, hat man sich in der Erweiterung auch noch um Kinder zu kümmern. Um den Kleinen wenigstens eine einigermaßen unbeschwerte Kindheit zu ermöglichen, können Spielzeuge hergestellt werden, zudem heißt es, die Kinder auch in Krisensituationen ausreichend mit Nahrung zu versorgen. „Diese grundlegende Erweiterung erlaubt es, Überlebensgeschichten im Krieg aus einer ganz neuen Perspektive zu erleben – der eines Kindes“, so die Macher von 11 Bit Studios im Changelog im App Store.

‎This War of Mine
‎This War of Mine
Entwickler: 11 bit studios s.a.
Preis: 16,99 €+

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

  1. Eines der Gamehighlights ever. Hab das schon auf dem PC geliebt. Und das „The Little Ones“ Update bringt noch mal eine gute Portion Spannung rein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de