Minecraft Story Mode: Erste Episode des Abenteuers erstmals kostenlos laden

Zum ersten Mal nach ziemlich genau einem Jahr kann Minecraft Story Mode kostenlos aus dem App Store geladen werden – zumindest ein Teil davon.

Minecraft Story Mode 1

Vor rund einem Monat hat Telltale mit Batman eine neue Geschichte in den App Store gebracht. Einer der Vorgänger kann jetzt kostenlos ausprobiert werden: Minecraft Story Mode (App Store-Link) ist bereits seit einem Jahr für iPhone und iPad erhältlich. Auch hier kostet die erste Episode normalerweise 4,99 Euro, diese Hürde zum Einstieg entfällt nun. Für den Rest der Geschichte sind allerdings stolze 24,99 Euro fällig, dafür bekommt man dann insgesamt acht Episoden.


Gespielt wird mit Jesse, einem ziemlich kantigen Charakter, der je nach Wahl weiblich oder männlich ist. Direkte Auswirkungen auf das Spielgeschehen hat das aber nicht. Viel wichtiger ist es danach, den schrecklichen Ivor in die Schranken zu weisen, denn immerhin versetzt er die Heimatwelt in Angst und Schrecken. Die ersten Minuten des Spiels sind nämlich sehr einfach gestaltet und führen den Spieler in die Welt von Minecraft ein. Man craftet, baut, kämpft gegen Zombies und Creeper. Beeindruckend toll gestaltet ist die Umgebung des Spiels: Minecraft Story Mode sieht genau so aus, wie man es sich vorstellt, es ist eine Welt aus vielen pixeligen Blöcken.

Minecraft Story Mode 2

Die Steuerung von Minecraft Story Mode ist dabei denkbar einfach: Man bewegt sich mit einfachen Fingertipps und kleinen Gesten über den Bildschirm und tippt bei Dialogen einfach die gewünschte Antwort an. Und wie es sich für ein richtiges Adventure gehört, haben diese Antworten einen direkten Einfluss auf das Spielgeschehen. Genau wie Batman haben die automatisch ablaufenden Szenen mit den eingebauten Dialogen den größten Anteil am Spielgeschehen.

Eigentlich wäre Minecraft Story Mode eine klare Empfehlung: Es ist spannend und anders, als man es von klassischen Adventures kennt. Ein Blick in den App Store, wo es im Durchschnitt lediglich drei von fünf möglichen Sternen gibt, zeigt sich aber schnell, woran es bei dieser App hapert. Kommentare wie „das Spiel ist echt klasse, aber viel zu teuer“ sind definitiv in der Mehrzahl. Immerhin könnt ihr euch jetzt ganz ohne Risiko einen eigenen Eindruck vom Einstieg in das Spiel machen. Anders als im App Store angegebenen lässt sich Minecraft Story Mode auch in deutscher Sprache spielen.

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de