Tim Cook hilft bei der Präsentation des Porsche Taycan Turbo GT

Die Apple Vision Pro als Werkzeug

Tim Cook mit Apple Vision Pro beim Porsche Event

Gestern hat der deutsche Hersteller Porsche seinen neuen Taycan Turbo GT präsentiert. Soweit eigentlich keine Nachricht, die uns in irgendeiner Weise beschäftigen würde. In dem 11 Minuten langen Video, das Porsche rund um die Präsentation des neuen Sportwagens kreiert hat, taucht allerdings auch Apple-Boss Tim Cook auf.

Im Video von Porsche spielen Apple-Produkte ohnehin eine gewichtige Rolle, unter anderem wurde mit iPhones gefilmt. Auch eine Apple Watch Ultra ist zu sehen. Den wichtigsten Auftritt hat allerdings das Apple Vision Pro Headset, mit dem Vize-Präsident Kevin Giek den neuen Streckenrekord in Laguna Seca digital aus Deutschland verfolgt. Kein Zweifel, die visionOS Anwendung mit ihren vielen Bildschirmen und dem 3D-Modell der Strecke sieht schon richtig klasse aus.


Und ab Minute 9:30 meldet sich dann Tim Cook mit einem persönlichen Statement zu Wort:

Guten Morgen, Oliver. Ich gratuliere Ihnen und dem Porsche-Team zu dem neuen Rekord, den Sie mit diesem unglaublichen neuen Fahrzeug aufgestellt haben.

Es sind solche außergewöhnlichen Meilensteine, die der Welt zeigen, was passieren kann, wenn ein Team von unglaublich engagierten Menschen zusammenkommt, um mit einer großen Idee Neuland zu betreten. Porsche war schon immer für Spitzenleistungen bekannt, und wir sind stolz darauf, dass einige unserer Produkte eine Rolle bei Ihrer Arbeit spielen. Und es ist großartig zu sehen, wie Apple Vision Pro dazu beiträgt, das Streckenerlebnis neu zu definieren.

Ich bin fest davon überzeugt, dass die räumliche Datenverarbeitung das Potenzial hat, praktisch jede Branche zu revolutionieren, und Sie zeigen eine der vielen Möglichkeiten, wie Apple Vision Pro das Unmögliche möglich machen wird.

Anzeige

Kommentare 6 Antworten

  1. Die Autoindustrie ist eine von vielen Branchen, wo AR und VR seit vielen Jahren bereits zum Einsatz kommt. Es ist also absolut nichts neues für die Branche. Allerdings sind die Instrumente, die in den unterschiedlichen Branchen eingesetzt werden ein vielfaches teurer als das Apple Spielzeug. Wo der private Nutzer bei $3.500 keucht, lacht ein Konzern mal eben drüber und bestellt mal eben 20 oder 100 Einheiten.

  2. Für 99% der Leser hier er ein unwichtiger Beitrag, weil der Porsche Taycan Turbo GT startet bei 200.000€.

    Auch bei der Apple Vision Pro wird’s für viele Leser sicher zu dünn in der Brieftasche sein;-)

    1. Und dennoch generiert es Aufmerksamkeit, sowohl hier als auch auf anderen Blogs.

      BTW auch die Berichte über das CarPlay der nächsten Generation in Prosche oder Aston Martin verbaut wird, dürfte für die meisten Leser Uninteressant sein, dennoch generiert es Aufmerksamkeit. Ich gehe sogar weiter und sage das für viele es ziemlich Uninteressant ist ob CarPlay in einen +50.000€ Auto verbaut ist oder nicht.

    2. Was regen mich solch negativen Kommentare jedesmal auf. Darf also nur über Themen berichtet werden, bei denen es um Dinge geht, die man sich finanziell leisten kann? Deiner Meinung nach waren also die Berichte über die Vision Pro schon grenzwertig?

      1. Was meinst Du um was es hier bei Appgefahren geht, um Nächstenliebe oder ums Geld verdienen?

        Nicht umsonst stellt man hier täglich Unmengen an Amazon Produkten vor.

        Ziel des Ganzen ist Geld verdienen und verkaufen.

        1. Du sagst es ja selbst, ums Geld verdienen geht es. Entsprechend ist doch klar dass auch über das Berichtet wird, so verirrt sich vielleicht sogar der Typische Auto Blogleser mal hier her und generiert clicks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de