TV Spielfilm geht mit eigener App fürs iPad an den Start

Habt ihr eine vernünftige App auf eurem iPad um das aktuelle Fernsehprogramm abzurufen? TV Spielfilm bietet ab sofort eine eigene iPad-App an.

Vor wenigen Tagen hat die Cellular GmbH im Auftrag von TV Spielfilm die im App bei Apple eingereicht, und verzeichnet sehr hohe Downloadzahlen. Wir haben uns die App ebenfalls angesehen und wollen euch einen ersten Eindruck vermitteln.


Der erste Vorteil ist, dass die App komplett kostenlos ist. An sich ist TV Spielfilm HD gut strukturiert und übersichtlich gestaltet worden. Den oberen Bereich nehmen Tipps der Redaktion ein, wo gute Spielfilme hervorgehoben werden. Im unteren Bereich ist die eigentliche Senderübersicht mit dem aktuellen Programm. Zudem kann man zwischen drei Ansichten wechseln, die verschieden aufgebaut sind.

Viele Nutzer berichten, dass die App häufig abstürzt. Allerdings konnten wir das im unserem Schnelltest nicht bestätigen. Jedoch nutze ich noch die iOS-Version 3.2.2. Ein klarer Nachteil sind recht lange Ladezeiten. Möchte man sich zum Beispiel „Alle Tipps“ anzeigen lassen, muss man ein wenig Geduld mitbringen.

Wenn TV Spielfilm ein Update hinterher schmeißt, was übrigens geplant ist, kann die App weiter hohe Downloadzahlen verzeichnen und die Nutzer zufriedenstellen. Wer nach Alternativen sucht, sollte ein Blick auf TV Movie HD (4,99 Euro) oder ON AIR (gratis) werfen.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de