Twitter: Data Saver-Option für mobile App vorgestellt

Mit einem Klick Datenvolumen sparen.

twitter data saver

Die offizielle Twitter-App (App Store-Link) wurde aktualisiert und liegt jetzt in Version 7.33 zum Download bereit. Der Update-Text verspricht eine neue Option in der Sektion „Datennutzung“ – nämlich den Data Saver. Solch eine Möglichkeit ist zum Beispiel von Instagram bekannt, um Datenvolumen zu sparen. Und obwohl Twitter die neue Funktion prominent bewirbt, ist diese leider noch nicht verfügbar. Wir gehen davon aus, dass diese langsam ausgerollt wird und wir uns demnach noch ein wenig gedulden müssen.

In den Einstellungen unter „Datennutzung“ wird der neue Schalter zu finden sein. Wer diesen umlegt, deaktiviert das automatische Abspielen von Videos und bekommt Bilder in einer moderaten Qualität angezeigt. Dadurch wird dann das Datenvolumen geschont.


Twitter-Update bringt weitere Verbesserungen mit

Das Update bringt außerdem einen einfacheren Weg zur Verwaltung der Teilnehmer von Gruppennachrichten mit, außerdem gibt es Optimierung bei VoiceOver für Umfragen und bessere Kennzeichnungen für bestimmte Arten von Anzeigen.

Twitter für iOS ist im Download 177,7 MB groß, funktioniert ab iOS 10.0 und wird mit 4,1 von 5 Sternen bewertet. Nutzt ihr Twitter?

‎Twitter
‎Twitter
Entwickler: Twitter, Inc.
Preis: Kostenlos
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de