Vectronom: ARTE verschenkt psychedelisches 3D-Puzzle

Kostet sonst 3,49 Euro

Im Oktober 2019 ist Vectronom (App Store-Link) im App Store erschienen, heute könnt ihr den Download kostenlos tätigen. Bisher hat ARTE einen Preis von 3,49 Euro veranschlagt. Das Spiel ist 179,1 MB groß und mit iPhone, iPad und Apple TV kompatibel.

Ihr bewegt in der Einzelspieler-Kampagne den eigenen Quader, mit dem ihr euch durch die immer schwieriger werdenden Level navigieren müsst, mit Hilfe von Wisch- oder Tipp-Gesten. Untermalt wird jedes Level mit pumpenden Beats und knallbunten Farben, wartet aber auch mit immer schwereren Herausforderungen auf. In jedem Level wird der Fortschritt sowie auch die Genauigkeit des Rhythmus in Prozent bewertet. In einem Mehrspielermodus können zudem bis zu vier Spieler und Spielerinnen über externe Bluetooth-Controller mit nur einem Gerät gemeinsam knifflige 3D-Puzzles lösen.


Entstanden ist Vectronom aus einer Zusammenarbeit der Indie-Entwickler von Ludopium und dem Team von ARTE. Letztere agierten bei dieser Entwicklung als Koproduzenten und Publisher. Offenbar mit einigem Erfolg: Unter anderem wurde das Spiel auf der Gamescom 2018 als „Bestes Spiel“ in der Indie Arena Booth ausgezeichnet. Wenn ihr euch für bunte Farben, treibende Beats und herausfordernde Puzzle-Level begeistern könnt, solltet ihr daher einen genaueren Blick auf dieses neue Premium-Spiel werfen.

‎Vectronom
‎Vectronom
Entwickler: ARTE Experience
Preis: Kostenlos+

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

  1. Kein Wunder, sie werden es wohl für den stolzen Preis nicht an den Mann:in kriegen. Dabei hat ARTE Experience ganz tolle Spiele entwickelt. Eines meiner Lieblingsspiele:
    Sens-VR
    https://apps.apple.com/de/app/sens-vr/id1140419847
    und
    Notes On Blindness VR
    https://apps.apple.com/de/app/notes-on-blindness-vr/id1144490212
    beide meines Erachtens schon immer kostenfrei.
    Auch zu erwähnen aus der gleichen Schmiede:
    The Wanderer
    https://apps.apple.com/de/app/the-wanderer/id1481478777
    mit 1,09 €. Ich habe alle 3 getestet und gespielt: diese stellen wohl das Vectordingsbums in den Schatten. Aber Geschmacksache. Viel Spaß ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de