Vimeo 6.0: Runderneuerte Video-App für iPhone und iPad vorgestellt

Vimeo macht sich hübsch und zeigt sich im neuen Layout. Das kann die neue App für iPhone und iPad.

vimeo 6

Der Video-Dienst Vimeo (App Store-Link) hat eine runderneuerte Applikation für iPhone und iPad vorgestellt, die nun auf dem neusten Stand der Technik ist. Der Download für iPhone und iPad ist 44,3 MB groß, in deutscher Sprache verfügbar und erfordert lediglich iOS 7 oder neuer.


Vimeo 6.0 ist jetzt perfekt für iOS 9 optimiert und unterstützt das iPad Pro. Das Design ist flach, hell und anwenderfreundlich, der neue Player spielt sogar Videos in 4K ab. Slide Over, Split View und Bild-in-Bild sind für die neue Vimeo-App kein Problem mehr, auch das Hochladen von eigenen Filmen wurde verbessert und einfacher gestaltet.

Videos offline speichern und ohne Internet ansehen

Des Weiteren können Videos auch gesichert und ohne Internetverbindung angesehen werden. Ihr könnt nicht nur eine Suche starten, sondern auch in den verschiedenen Kategorien wie Dokumentation, Reisen, Mode, Musik und Co. stöbern. Der Video-Player gleicht fast dem Layout der YouTube-App. Die Applikation lässt sich ohne Account verwenden, wer allerdings Videos hochladen oder Playlists anlegen möchte, muss sich registrieren oder mit seinem bestehenden Account einloggen.

Die neue Vimeo-App hinterlässt einen guten Eindruck, dennoch bin ich weiterhin der Meinung, der Dienst hinkt YouTube hinterher – abgesehen von der Offline-Funktionalität. Auf welcher Plattform seid ihr Zuhause? Nutzt ihr Vimeo oder YouTube? Oder einen ganz anderen Dienst? Wir freuen uns auf eure Kommentare.

Vimeo 6.0

Say hello to Vimeo 6.0 for iOS from Vimeo Staff on Vimeo.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 14 Antworten

  1. Ich persönlich nutze YouTube und Instagram wobei zweites eher für Fotos gedacht ist. Von Vimeo höre ich hier zum ersten Mal. Ich denke ich schaue mir mal an – Schaden kanns ja nicht ?

    1. Immer diese Personen, deren Internet aus zwei Seiten-Komplexen besteht: Seiten, die zu Google gehören und Seiten, die zu Facebook gehören. Je leichter man Zugang zur gesamten Welt bekommt, desto dämlicher werden die Nutzer, etwas damit anzufangen. Da frage ich mich, wie ich in Zeiten von 56k oder ISDN, ohne Facebook und Google überhaupt an Informationen gekommen bin. In den Momenten schaue ich mitleidig auf die neueren Generationen herunter, aber ich weiß, sie schauen ebenso auf mich.

    2. Man muss beachten, dass Vimeo zu Apples „Grundnetzwerken“ gehört: Twitter, Facebook, Flickr, Vimeo.

      Wer jemals in die Einstellungen reingeschaut hat, sollte es schon seit mindestens 2009 gesehen haben. (Zumindest all die Applenutzer).

  2. Ich nutze beide Plattformen gerne. YouTube deutlich öfter aufgrund der großen Auswahl dort, ganz klar der Platzhirsch. Vimeo gefällt mir aber persönlich besser, edlere Aufmachung und nicht so überladen.

    Würde mich freuen, wenn Vimeo zukünftig noch häufiger in Erscheinung treten würde!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de