Week Calendar jetzt mit Schnellzugriff via 3D Touch

Nutzt ihr den Week Calendar für das iPhone? Dann könnt ihr euch über neue Funktionen freuen, die per Update verfügbar gemacht wurden.

week calendar 3d touch

Der aktuell 1,99 Euro teure Week Calendar für das iPhone (App Store-Link) war schon des Öfteren kostenlos erhältlich. Ab sofort lässt sich die Kalender-App in Version 9.1 installieren und bringt praktische Neuerungen mit sich, vor allem für Nutzer eines iPhone 6s oder iPhone 6s Plus. Der Download ist 26,8 MB groß, in deutscher Sprache verfügbar und kann gesondert auch für das iPad gekauft werden.

Ist die neuste Version auf dem iPhone installiert, können iPhone 6s-Nutzer via 3D Touch von Schnellaktionen über das App-Icon profitieren. Über einen festen Druck könnt ihr sofort ein neues Ereignis festlegen, Termine durchsuchen oder auf das bevorstehende Ereignis zugreifen. Des Weiteren wurden einige Ansichten optimiert und die Heute-Ansicht mit mehr Kontrast ausgestattet.

Warum Week Calendar eine so große Empfehlung ist? “Unsere App ist benutzerfreundlich. Sie ist einfach zu benutzen und alle Nutzer haben die Möglichkeit, Week Calendar ganz nach ihren eigenen Bedürfnissen anzupassen”, sagt uns der Entwickler Stevan Annink aus den Niederlanden.

Wochenansicht kann viele Nutzer überzeugen

Das herausragende Feature von Week Calendar ist ohne Zweifel die Wochenansicht. Sowohl auf dem iPhone als auch auf dem iPad kann man auf einen Blick alle Termine und Kalender-Einträge für die gesamte Woche sehen. Das führte zwischenzeitlich sogar dazu, dass Apple die iPad-App aus dem App Store warf – Week Calendar hatte zu viel Ähnlichkeit mit der “originalen” Kalender-App. Besonders klasse finde ich die Möglichkeit, dass man Termine in der Wochenansicht einfach per Drag’n’Drop verschieben kann.

Mit dem flachen Design, den nützlichen Funktionen und der Option, ausgewählte Kalender gegen eine kleine Gebühr bequem zu abonnieren (etwa Feiertage, Bundesliga-Spielpläne oder Namenstage), machen Week Calendar zu einer beliebten App. Im Schnitt gibt es bei über 5500 Bewertungen viereinhalb Sterne im Schnitt.

Kommentare 8 Antworten

  1. Mir gefällt die „Agenda“ von Weekcal (heißt jetzt wohl Wochenübersicht) besser.

    Nutze die App bereits seit Anfang an und möchte nie wieder zu dem gruseligen Standard Kalender wechseln.

    Beruflich benötige ich z. B. auch ständig die Termine mit Kontaktdaten zu verknüpfen. Das geht hier hervorragend.

  2. Also ich nutze seit einigen Jahren MiCal auf allen iOS Geräten und bin sehr zufrieden damit. Dieser Kalender sieht aber auch super aus, mal überlegen, vielleicht auch den mal testen.

  3. Leider lassen sich Mail’s in den Ordnern nur in 60-er Schritten löschen, habe manchmal über 200 und kann diese nicht mit einem Rutsch löschen … ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de