Wordlings: Kostenlose Sammlung mit sechs spannenden Mini-Wortspielen

Wer der englischen Sprache einigermaßen mächtig ist und Wortspiele mag, sollte sich Wordlings genauer anschauen.

Wordlings 1

Wordlings (App Store-Link) wird aktuell auch von Apple in der Kategorie „Unsere neuen Lieblingsspiele“ beworben und kann von dort kostenlos auf iPhones oder iPads heruntergeladen werden. Die Anwendung fordert auf dem Gerät neben 87 MB an freiem Speicherplatz auch iOS 9.0 oder neuer ein.


Leider, und das sollten wir nicht unerwähnt lassen, gibt es für Wordlings bisher noch keine deutsche Lokalisierung – was bedeutet, dass fortgeschrittene Englischkenntnisse von großem Vorteil sind, wenn man die insgesamt sechs Mini-Wortspiele mit guten Ergebnissen und ohne Frust absolvieren möchte. Zur Spiele-Sammlung gehören die Wortpuzzles „Climber“, „Twist“, „Findagram“, „Linker“, „Dailies“ und „Events“, von denen einige durch Erfolge nach und nach freigeschaltet werden können.

Im ersten Wortspiel „Climber“ beispielsweise bekommt man zum Start eine Reihe von Wörtern mit jeweils drei bis fünf Buchstaben, die bunt durcheinander gewürfelt worden sind. Sie müssen vom Spieler wieder zu Wörtern geordnet werden. Kleine Hilfen wie das Überspringen von Wörtern oder das Neumischen der Buchstaben stehen bereit und können ohne Einsatz von Hilfsmitteln, In-App-Käufen oder Punkteeinbußen genutzt werden. Wer allerdings wirkliche Hinweise oder Tipps benötigt, weil er nicht weiter weiß, ist auf ein Ticketsystem angewiesen, das mit kostenpflichtigen Zukäufen daher kommt.

Wordling-Boni können kontinuierlich verbessert werden

Wordlings 2

Einen weiteren Punkt von Wordlings machen die gleichnamigen Boni aus, die sich im Verlauf des Spiels freischalten lassen. Diese bringen zusätzliche Punkte, sofern sie vor dem Einloggen eines kreierten Wortes aktiviert werden. So gibt es beispielsweise den „Constling“, einen Bonus für alle Konsonanten eines Wortes, oder auch den „Quadling“, der alle Wörter mit vier Buchstaben mit zusätzlichen Punkten belohnt. In einer Wordling-Sammlung können die Boni mit gewonnenen Orbs dann auch weiter verbessert werden, um so noch höhere Punktzahlen zu erreichen.

Neben einem Einzelspieler-Modus stehen in Wordlings auch Multiplayer-Duelle gegen Freunde oder Spieler aus der ganzen Welt bereit, sowie tägliche und wöchentliche Herausforderungen und Special Events, so dass für genügend Abwechslung gesorgt ist. Bedingt durch die englische Sprachversion der App eignet sich Wordlings daher auch hervorragend, um neue Wörter und Vokabeln kennenzulernen.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de